Warum haben Morgen alle schulen Frei?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Bundesländern haben die Shulen sog. "Bewegliche Feiertage", die sie selbst innerhalb des Schuljahres legen können. In einem Fall wie diesem hier jetzt legen sich die Schulen einen solchen Tag auf den Freitag, weil es unpraktisch wäre, die Schule für diesen einen Tag aufzumachen, da weder Schüler noch Lehrer an einem solchen "Brückentag" besonders motiviert oder Lern- bzw. Lehrwillig wären ;)

Brückentag! Und nicht alle haben schulfrei, sondern nur die, deren Schule das sagt.

Schulen haben im Jahr 2 bewegliche Feiertage - d.h. sie können sie selbst festlegen. Die meisten Schulen machen das morgen als Brückentag. Vor allem weil viele wegfahren über so ein verläöngertes Wochenende...

morgen muss zumindest in bayern jeder in die schule, an manchen schulen ist frei, weil dadurch ein verlängertes wochenende entsteht sowas nennt man brückentag

ein frei beweglicher flexibel einsetzbarer freier tag der schule als überbrückung genutzt in dem fall