Warum haben Metal-Fans des Öfteren lange Haare?

4 Antworten

An den langen Haaren ... 😜

Bin selbst schon zig Jahre Metalfan, hatte aber noch nie lange Haare. Ich denke mal, das erfüllt ein gewisses Klischee und deswegen machen viele mit.

Und Headbangen ist mit langen Haaren schon schöner .... 🤘

Das ist eine Tradition. Als der Metal aufkam war das ein absoluter Verstoß gegen die Gesellschaftlichen Konvention.

Heute holst du damit natürlich keinen mehr hinter dem Ofen vor.

Solltest du aber eigentlich wissen.

Headbangen U.Ä. macht deutlich mehr Spaß, wenn die Haare fliegen können.

Ursprünglich, bis geschätzt vor 20, 30 Jahren, gilt die Erklärung von sigiii.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

sie haben kein geld für den friseur

ich teile deine beobachtungen, kann es aber auch nicht erklären

ist wohl so ein allgemeiner trend

war auch schon vor 30 jahren so