Frage von EvilDarkness04, 50

Muss man wenn man Punk/ Rock/ Metal Musik hört auch den gleichen Kleidungsstil haben?

Ich bin weiblich, fast 17. Man könnte mir vielleicht schon anmerken das ich auf härtere Musik stehe, aber ich sehe eigentlich eher normal aus? So manchmal trag ich mehr schwarz und manchmal weniger.Ich habe letzens jemandem gesagt, 'ich mag Pop eigentlich nicht so sehr ich bevorzuge Metal/Rock/ eigentlich eher Jrock'. Da kamen schon die ersten überraschten Blicke. Da habe ich vor einpaar Wochen eine Band getroffen die ich mag und diese meinten 'ohh wir haben also auch normalaussehende Fans!' , was ich jetzt nicht als negative Vermerkung eingeschätzt habe die waren super nett. Auf dem Konzert meiner Liebsten Metal/ Jrock Band waren wirklich ausschließlich Punks dabei bzw Leute mit ähnlichem Stil. Ich finde diesen Stil voll cool, denke aber nicht das er mir besonders steht bzw gefällt es an mir nun mal nicht. Ich kleide mich manchmal so in die richtung weil ich etwas rebellieren möchte^^bzw bin ich da einwenig entspannter. Was denkt ihr eigentlich darüber? Muss man den gleichen Kleidungsstil umbedingt haben? Ich bin trotzdem eher normalaussehend also das man mir das auch immer anmerken würde. Aber manchmal fühle ich mich einwenig wie ein aussenseiter weil alle den gleichen Stil haben sogesagt, wobei ich eher auf Charakter jetzt achte

Antwort
von implying, 22

natürlich muss man sich nicht so kleiden nur weil man die musik mag.

die, die es dennoch tun wollen damit eben etwas ausdrücken. sich damit schmücken und aller welt präsentieren, dass sie zu dieser szene gehören und repräsentieren wofür sie steht, bzw die musik.

aber es gibt auch genug, die das nicht brauchen. ebenso gibt es metal bands die ganz normal mit flipflops und polohemd auf der bühne stehn. meine lieblingsband august burns red z.b.. ist auch mal erfrischend anders xD

die hauptsache ist was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst. ich selbst hab zwar lange haare, und trag gern schwarz. aber nicht weil ich metal höre. und ich lauf auch nicht mit bandshirts rum sonden trage auch gern mal bunt ^^ mal so mal so.


...aber so nebenbei: jrock style is schon geil xD

Kommentar von EvilDarkness04 ,

Hahah ja stimmt schon x3 Danke für die Antwort :) Und jaa ich bin ein totaler Fan vom Jrock Style xD

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 9

Kann man muss man nich aber nich...

Ich selbst laufe in meiner Freizeit mit Bandshirts rum...wenn ich arbeite meist irgendwas schlichtes was zum arbeiten geeignet ist...

Ansonsten fällt es eher weniger auf welche Musik ich höre .... die meisten erstaunt es bei mir auch das ich Metal,Rock usw höre ... vorallem weil ich auch eher ruhig und unauffällig bin ...

Fakt ist Du kannst den Stil haben wenn dus hörst musst des aber nich weils wie schon gesagt wurde auch hauptsächlich um die Musik geht und nich um den Stil /das auftreten...

Aufm Festival/Konzert ist es den meisten scheiß egal wie du rum läufst solange du nett bist sind dies auch ...wobei es da wie sonst auch immer Ausnahmen gibt...

Sei einfach wer du bist und trag was DU magst... das ist das einzig richtige und wo nach du dich richten solltest...

Antwort
von Rentierglocke, 17

Es ist total egal, was du anhst, es geht ja darum, dass du die Musik magst. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Punks sehr tolerant sind.  Ich bin auch Punk Fan, aber meine Mutter will nicht, dass ich z.B. Eyeliner trage. Es ist ein Vorurteil, dass z.B. Metalfans lange Haare und Bärte haben. Ich hab mir Anstecker an meinen Rucksack gemacht, um meine Unterstützung für meine Lieblingsbands zu zeigen. Hauptsachen du fühlst dich in deinen Sachen und mit deiner Musik wohl.

Antwort
von Ap0ll0taku, 26

Ich höre in erster linie Power Metal und Folk Metal und trage eigentlich immer ne sweatshirt jacke und gewöhnliche (nichtmals zerissene) jeans und habe ähnliche erfahrungen gemacht (wurde halt auch immer überrascht angeschaut).

Ich finde das es völlig unnötig ist sich seiner favourisierten musikrichtung im kleidungsstil anzupassen,finde es aber schön wenn man zeigen will das man dazu gehört (so als art uniform).

 Man zeigt halt das man sich dem zugehörig fühlt oder auch nicht.Spielt für mich keine rolle.

Antwort
von Minabella, 37

Ich höre auch Metal und liebe rosa Oberteile😁😁.Das ist okay, ich finde es seltsam seinen Musik Geschmack auf die Kleidung zu übertragen.

Antwort
von Hundele, 23

Zieh doch an was du willst!
Hauptsache es gefällt.
Mir sieht man meinen musik geschmack auch nicht (mehr)an

Antwort
von Skeeve1, 18

Ich finde das Konzept, daß man eine zur Musik passende Uniform tragen muß geradezu absurd ("Hey, wir hören xxx-Musik, wird sind alle total individuell, hier ist der Dress-Code an den du dich strengstens halten mußt wenn du mitmachen willst!"), genauso wie die dahinter stehende Überzeugung, man dürfe nur eine Art von Musik gut finden.

Antwort
von 3runex, 16

Ich höre auch (überwiegend) Metal und trage gerne mal weiße Hosen oder Jogging Hosen. >Mir ist das völlig egal, ob sich jemand nach seinem Musikstil kleidet oder nicht. Hauptsache er trägt nicht diese neumodischen Sachen, indem alle Kids heutzutage rumlaufen mit solchen komischen Nike Schuhen undso >.<

Kann es mir übrigens durch meine Kultur auch nicht erlauben komplett schwarz rumzulaufen.. :)

Antwort
von axoni, 13

Hm bei mir wars andersrum, habe immer schwarz getragen und dann zu Metal gefunden und dann noch mehr schwarz getragen ;)

Antwort
von pritsche05, 10

Du kannst dich anziehen wie du willst ! Das eine hat nix mit dem anderen zu tun ! Metal Yeeeaaah !! :-)

Antwort
von Dory1, 15

Man muss gar nichts. Trag doch einfach das was du willst?

Antwort
von FragJan2611, 15

Zieh an was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst. Deine Kleidung definiert nicht deinen Musikgeschmack und anderst rum. 

Antwort
von Tessa1984, 21

ne, man muss nicht, man kann... ich höre metal und trage keine ritterrüstung. meine schwester hört rock und trägt aber latzhosen...

spass bei seite. oftmals ist der musikgeschmack teil des lebensstils. dazu gehört eben auch die kleidung oder was man so für hobbys pflegt. das heißt aber nicht zwangsläufig, dass du das ganze paket kaufen musst.

ich finde vielschichtige persönlichkeiten so wie so viel intressanter. ein guter freund von uns ist konzertgeiger und spielt zum ausgleich Call of Duty etc...

:-D

lg, Tessa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten