Warum haben meine Nachbarn bei dieser Hitze abends/nachts Fenster zu oder nur auf Kipp?

10 Antworten

Habe auch gerade erst die Fenster aufgemacht da bisher die Aussentemperatur höher war als innen, will es ja nicht noch wärmer in der Wohnung haben.

Momentan sind sowohl außen als auch innen 28 Grad das passt dann.

Mein Fenster ist nachts auch zu, hab dafür aber den ganzen Tag offenes Fenster. Ich hasse das Gesumme von Insekten nachts und abends kommen die Insekten, wenn es draußen dunkel wird und drinnen Licht an ist, in die Wohnung und das nervt. Kann ich also nachvollziehen.

Ich hab nachts nicht mal die Fenster auf. Ich lüfte den ganzen Tag mit Durchzug.

Abends mache ich die Fenster zu im Schlafzimmer zu, weil ich sonst Nackenschmerzen bekomme. Lasse daür aber die Tür auf und lüfte übers Wohnzimmer.

Vielleicht mögen sie es gerne schön warm 😉

Vlt haben sie Angst vor Insektenbefall