Warum haben meine Eltern so reagiert?

7 Antworten

Sie wollten kein Drama draus machen, um dich nicht zu beunruhigen.

Hä, deine Mutter hat doch reagiert. Du hast wieder Luft bekommen und alles war gut. Sie hätte vielleicht nochmal nachfragen können, ob es dir wirklich wieder gut geht, aber naja... Dass dein Vater einfach sitzen geblieben ist, ist etwas komisch, aber vermutlich dachte er, deine Mutter kommt alleine mit dir zurecht. Womöglich haben sie den Ernst der Lage damals gar nicht begriffen. Ich sehe keinen Grund, da viel hineinzuinterpretieren.

Wieso hättest du denn zum Arzt gesollt? Dafür gab es doch echt keinen Grund. Du hast dich verschluckt, meine Güte. Das passiert gerade Kindern doch regelmäßig. Da kann man nicht jedes Mal ein Fass aufmachen.

EinGast945  01.06.2021, 23:36

Kurz mal nachfragen ist kein Fass aufmachen.

Mugua  01.06.2021, 23:54
@EinGast945
Hätte man nicht wenigstens mal ... zum Arzt fahren sollen?

Das aber schon.

Die Mutter hat ihm/ihr geholfen, bis alles wieder gut war, da ist doch klar, dass wieder alles okay ist, wenn sie/er zurück an den Tisch kommt.

EinGast945  01.06.2021, 23:57
@Mugua

Kommt darauf an. Wenn Essen oder Speichel aspiriert wurde, hätte das zu einer Lungenentzündung führen können. Bisschen ein Auge darauf haben wäre also ganz gut.

Ja - relativ simpel. Sie fanden es nicht weiter beunruhigend und bei weitem nicht so schlimm wie du.

Als Baby und kleines Kind hast du dich sicher auch oft verschluckt. Eltern härten unglaublich ab, zumindest viele. Sei mal froh, dass du keine schlimmen Helikoptereltern hattest, die bei jedem Furz in die Klinik fahren und den Oberarzt verlangen.

Ob es tatsächlich so gefährlich war, wie deine Erinnerung behauptet, kannst du im Prinzip nicht wissen, aber deine Eltern konnten das damals auch nicht wissen. Jedenfalls hast du es ja zügig und ohne Folgen oder Arzt in wenigen Minuten überstanden, nicht?

EinGast945  01.06.2021, 23:41

Zwischen kurz mal nachfragen und Helikoptereltern besteht ein Unterschied.

EinGast945  02.06.2021, 10:19
@FrauSturzflug

Ich weiß, ich neige auch dazu sie zu benutzen, sie machen aber auch die Argumentation angreifbarer.

Ich persönlich hätte mich bei meinem Kind erkundigt, wie es ihm geht, ob jetzt alles in Ordnung ist.

Ich finde es selbstverständlich nicht einfach wortlos zu gehen.