Warum haben Meerjungfrauen ein Bauchnabel?

5 Antworten

Weil, so meine Erfahrung, ein Bauchnabel auf manche Männer sehr erotisierend wirkt.

Die obere Hälfte wird geboren, die untere wird erst geboren (dadurch die horizontale Flosse) und dann ausgebrütet (daher die Schuppen).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Meerjungfrauen sich durch das Legen von Eiern fortpflanzen.

Oder die paaren sich und gebären an Land, wo sie Beine statt Flossen haben.

Oder weil sie früher Menschen waren, die von anderen Meerjungfrauen in die Tiefe gezogen und dort dann verwandelt wurden.

Oder sie legen ihre Eier mit dem Bauchnabel.

Warum sollten sie Lungen anstelle von Kiemen haben? Warum menschliche Haut und Haare anstelle von Schuppen?

Weil es ausgedachte Fabelwesen sind.

aus dem selben Grund warum Einhörner einen Anus haben:

Regenbogensprinkler