Warum haben manche Trockenfrüchte zB Aprikosen unterschiedlichen Salzgehalt?

3 Antworten

Ist ein Naturprodukt ohne Salzbeigabe.

Du musst es so akzeptieren wie Mutter Natur es vorgibt. Und wie stark der Mensch es trocknet. Je weniger Feuchtigkeit, desto mehr prozentualer Salzgehalt.

Klingt einfach, ist es auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
apparmor
Fragesteller

Die trockenen Früchte schienen nicht besonders unterschiedlich zu sein, was die Fülle und den Trocknungsgrad angeht. Daher verstehe ich es nicht, dass das eine mehr als doppelt so viel Salz hat. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.

Das liegt wahrscheinlich am Trocknungsgrad.

Weil im Aldi noch mehr Wasser drin ist.