Warum haben manche so eine große Klappe?

11 Antworten

Meiner Meinung nach dient dieses Gehabe nur dazu, von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Da kann man wunderbar von oben herab auf andere hindreschen (verbal) und ist so mindestens ein kleiner Chef.

Die wollen sich einfach wichtig und mächtig fühlen. Oft stecken Minderwertigkeitskomplexe und Machtgehabe dahinter. Am besten man läßt diesen Typus Menschen auflaufen, indem man garnicht auf ihn reagiert, ihn mißachtet, dann fühlt er sich noch gekränkt. Oder man geht diesen Typen ganz aus dem Weg und sucht das Weite. Man kann aber auch Fragen stellen, auf die diese Typen meistens auch nur dumme Antworten parat haben, daher bringt auch Fragen nicht viel, wohl möglich reagieren sie noch aggressiv.

Definiere "Falsche" Erziehung. Ich würde mich zu dieser Gruppe Menschen zählen, nur glaube ich nicht dass du meine Eltern kennst und sie beurteilen kannst. Es kommt einfach darauf an, wie man sich und andere sieht. Seit klein auf wurde mir immer Respekt und Anstand beigebracht. Allerdings entwickelt man mit der Zeit ein Eigenleben und lässt sich nicht mehr beeinflussen. Ich zum Beispiel sage allen alles ins Gesicht. Das verstößt gegen die 'Regel' höflich zu sein, aber die Wahrheit ist es nun mal. Es ist also eine Sache des Betrachters. Leute dürfen von mir aus gerne ein loses Mundwerk haben, nur etwas dahinterstecken sollte auch. P.S: Ich bin sehr wohl ein Mensch.

das ist etwas komplexer glaube ich :D viele faktoren spielen da eine rolle. alle eindrücke, die wir von geburt auf bekommen bilden unseren charakter aus.. und diese entwicklung hört auch nie auf.

DoublePP  17.10.2015, 18:37

aber was findest du genau schlimm daran? :)
manche haben eine große klappe, manche reden fast gar nichts.. so ist das eben :D wir kennen nur in den seltensten fällen hintergründe von speziellen charakterzügen. darum finde ich es eigentlich nicht gut sofort über jemanden zu urteilen

Tkkg478  17.10.2022, 20:02
@DoublePP

Was daran schlimm ist, wenn Leute eine große Klappe haben? Vielleicht genau das? Würdest du gerne ohne Grund von jemandem angemacht werden, der sich in Anwesenheit seiner Kollegen, wie der Stärkste fühlt?

Das Problem ist einfach, dass diese "Menschen mit großer Klappe" meist viel einfacher und leichter durchs Leben kommen. Vielleicht brauchen sie Aufmerksamkeit und wollen im Mittelpunkt stehen.