Warum haben manche Overknee Stiefel nur unten einen Reisverschluss?

2 Antworten

Es gibt schon Stiefel, wo der Reißverschluß bis hoch geht, aber er wirkt oft störend, weil sich der Stoff bzw. das Leder vom Stiefel dann dort nicht mehr so nachgibt. Ich habe und trage als Junge auch flache Overkneestiefel und kam bisher mit dem kurzen Reißverschluß unten immer gut zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil der Stiefel nach oben hin weiter wird

unten ist der Stiefel in der Regel enger und soll dem Knöchel halt geben

man kann aber nicht bequem einsteigen, wenn es unten zu eng ist und deshalb der Reißverschluss unten

also man macht den Reißverschluss zum Einsteigen auf und schließ ihn dann, damit der Stiefel sicher am Fuß sitzt

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️