Warum haben manche Menschen z.B. an Natursekt und Kaviar Spaß, während es andere super eklig und total abstoßend finden?

2 Antworten

Weil Geschmäcker halt verschieden sind

weil es bei einem normalen menschen (und auch bei allen anderen lebewesen) genetisch verankert ist, dass die endprodukte des stoffwechsels nicht gerade gesundheitsfördernd sind und das potential für folgeerkrankungen haben. des weiteren lösen die gerüche bei normalen menschen kein jubel oder freude aus, im gegenteil.

daher sind die normalen menschen bemüht, diese ausscheidungen so schnell wie möglich diskret und möglichst hygienisch zu entsorgen. wenn ein paar exoten spaß daran haben, dann sollen sie damit glücklich werden, guten appetit!

TaiFei  10.04.2017, 12:34

Genetisch verankert ist das gar nicht. Bei menschlichen Babys gibt es sogar eine entsprechende Phase, wo das Spielen mit Ausscheidungen regelmäßig vorkommt. Dies wird jedoch i.d.R. nicht toleriert und im Rahmen der Sauberkeitserziehung wegtrainiert.

Im Übrigen war gerade das diskrete Koten lange Zeit eher selten. Das Wort Donnerbalken kommt nicht von ungefähr. Und in den antiken Thermen war ein Geschäft beim großen Geschäft gar nicht mal unüblich.

Schon gar nicht ausdehnen lässt sich das auf alle Lebewesen, da es viele gibt, die sich von Fäkalien ernähren. Auch bei Säugetieren ist das Fressen von Kot (Hunde, Pferde) nicht unüblich.