Warum haben manche Leute so einen Hass auf Jugendsprache?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Hass auf die Jugendsprache zu reden, halte ich für weit übertrieben.

Es ist ja richtig, dass die Jugendlichen immer schon ihre eigene Ansicht, Mode und natürlich auch Ausdrucksweise hatte. UND DAS IST AUCH RICHTIG SO !!

Aber dass viele der älteren Generation das nicht mögen, sollte man hinnehmen. Vieles versteht man nicht und kann keinen Zusammenhang erkennen. Manches aber, hört sich einfach nur saublöd an.

Also am besten so, wie wir Bayern sagen: Leben und leben lassen!

Schwester23  17.11.2022, 00:27

So ist es! Beste Antwort!

Lachfalten  17.11.2022, 23:16

Dem Fragesteller SpionUnterUns ein Dankeschön für den Stern.

Wohl, weil viele Jugendliche nicht wissen, in welchen Situationen man formeller spricht. Es gibt viele, die sprechen 24/7 in Jugendsprache. Das ist schon nervig.

---

Ich spreche unter Freunden meist in Jungendsprache und Slang dies das. Aber in formellem bzw. sachlicheren Rahmen hat Jugendsprache nichts verloren.

Weil Sprache dazu da ist, dass man miteinander kommunizieren kann.

Jugendsprache sondert andere Altersgruppen aus.

Ganz einfach: Diese Menschen sind nun mal Terrorrentner, Rückwärtsdenker und Deutschpuristen, die nicht der Lage sind sich auf Änderungen in der Gesellschaft einzulassen. Die sich eben aufreiben an Begriffen wie crush, bashing und cringe.

Ist es so schwer einfach normal zu sprechen?🙈