Verwendet ihr Jugendsprache?

Ich mein digga und pissen sind ja jetzt nicht so Jugendsprache 😅

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin GSD keine Jugendliche mehr.

Jugendsprache hat es ja schon immer gegeben und ich nutze sicher immer wieder mal Wörter, die in meiner Jugendzeit "in" waren, über die Jugendliche von heute meist nur "müde" lächeln können.

Die heutige Jugendsprache geht zwar nicht an mir vorbei, aber ich nutze sie nicht, anders als die Damen auf dem Bild

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutsch, Jugendsprache)

Ich schäme mich nicht für die Jugendsprache, ordinäre Ausdrucksweisen sind mir sowieso fremd bzw. finden sich nicht in meinem Vokabular.

Trotz meines Alters verwende ich die Jugendsprache hin und wieder, wenn ich mit bestimmten Jugendlichen zutun habe, um schneller Zugang zu ihnen zu finden und das klappt auch.

Man muss sich nur wie ein Chamäleon anpassen können. :-) Als Alte muss man das richtige G'spür haben, wann Jugendsprache bei welchem Jugendlichen in welcher Situation angebracht ist und ob es den erwünschten Erfolg bringen wird!

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rede nicht in diesem Jargon und versuche mich gebildet auszudrücken, aus dem Alter der Jugendsprache bin ich auch lange raus.

Die heutige Jugendsprache ist ja noch viel schlimmer als zu meiner Zeit. Damals war "geil" so ein Wort, das ich nie gebrauchte.

Manche sagten damals auch leider Ni*er. Einfach nur dumm.

Jeder jugendliche verwendet jugendsprache, sonst wäre es ja keine jugendsprache

nik1002482
Fragesteller

Ja digga, es gibt halt manche, die es nicht oder nicht so häufig verwenden