Warum haben manche Computermäuse viele Löcher auf der Vorderseite?

5 Antworten

Sparsame-Optik

Einerseits um Plastik und somit kosten bei der Herstellung zu sparen. Andererseits um Gewicht zu sparen. Und eventuell um interessanter auszusehen als "normale" Mäuse. Besonders mit ein wenig LED oder der RGB Beleuchtung.

"Leichtbau" ... Optik.

Also ja, Löcher wiegen weniger als Plastik, aber die schiere Tatsache dass die leichteste Maus diese Löcher nicht hat zeigt nur das es den Herstellern solcher Mäuse mehr darin geht ihr Produkt leicht aussehen zu lassen als tatsächlich Gewicht zu reduzieren.

Außerdem kann man Löcher bunt leuchten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Optik. Viele kenne ich zwar nicht, aber ich weiss was du meinst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Um Gewicht zu sparen, das geht mittlerweile aber auch ohne Löcher.

Usj89  18.01.2024, 22:28

Also meine hat sogar bis 18gramm extra variable Gewichte ^^

Kingnick13  18.01.2024, 22:30
@Usj89

Mittlerweile hat man gemerkt das das absolut keinen Sinn macht Gewichte rein zu packen :D

Usj89  18.01.2024, 22:35
@Kingnick13

Möglich. Ist auch meine erste mit Gewichten. Aber fand es eig nice das "selbst" bestimmen zu können. Werde bis Ausfall auch nix anderes anschaffen .. ist halt nur ne Maus und ich bin kein pro gamer

Hat gar keinen Nutzen.

Finden manche optisch schöner.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw aus.