Warum haben Männer unter 1,80 Körpergröße Minderwertigkeitskomplexe?

13 Antworten

Hatte auch mit 1,80 Minderwertigkeitskomplexe. Es ist gesellschaftliche Konditionierung zu glauben, man sei mit einer normalen oder kleineren Körpergröße nicht gut genug, was vielen zu schaffen gibt. Hinzu kam bei mir, dass mein Vater 2m groß ist und ich aufgewachsen bin mit der Erwartung auch sehr groß zu werden. Aber im großen und ganzen ist dieser Minderwertigkeitskomplex wie jeder andere: Man sucht den Grund für Ablehnung, die man irgendwann im Leben erfahren hat und baut seine ganze Existenz darauf auf, dass man denkt man genüge nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MindFlower  20.05.2020, 21:52

wir glauben wir sind schlecht. Das muss sich dringend ändern, bevor wir uns selbst verletzen, nicht gut genug zu sein, um niemals gut genug zu sein, um es zu sein.

Der Prozess geht flötend, wenn man ihn nicht Wert ist, ihn zu vollüben.

Ich bin auch ein Mann, und bin gerade kein 180. Ich denke nicht, dass die Körpergröße das Wichtigste im Leben ist, solang das zum eigenen Style passt, und man nen guten Charakter hat. Gut, dass es verschiedene Menschen gibt, und der Mensch ist geboren, um zu schaffen, ich finde mich auf jeden Fall hansom, sind auch viele Frauen, die sich in mich verliebt haben. Und die Astrobauten haben auch die kleineren Körpergrößen*

Habe ich noch nie mitbekommen, ganz im Gegenteil.

Ich ( 1, 80 m) habe mich mal mit einem getroffen ( ca 1,60 m) und er war so extrem selbstbewusst! Ich finde das klasse! Leider war er zu aufdringlich, wollte mich beim ersten Treffen unbedingt küssen, hat mich als prüde und verklemmt bezeichnet weil ich nicht wollte 😂.

Weil bei vielen Frauen eben mindestgrösse 1.80 ist bzw. darunter viel niedrigere Chancen bestehen.

Das kommt doch auf den jeweiligen Mann an. Ich kenne einige deutlich unter 1,80 die weit weg von Minderwertigkeitskomplexen sind.