Warum haben Leute so etwas wie "IlIIIIIIllI" als Namen?

3 Antworten

Sieht man hier auch öfter.

Finde ich auch nicht hübsch anzusehen, es ist so unpersönlich irgendwie.

Je nachdem was für Spiele du spielst können Leute online deine Statistiken ansehen und sich dadurch erschließen wie sie am besten gegen dich spielen.

Leute mit Barcode-Namen sind gegen sowas oft immun weil du nichts brauchbares gegen sie finden kannst.

Cyboy
Fragesteller

Ich dachte das machen die damit man sie nicht so leicht finden und reporten kann wenn die cheaten.

SpyInDisguise  21.06.2021, 10:50
@Cyboy

Die Report-Funktion funktioniert deswegen auch meist über das anklicken von Profilen und nicht über eine Suchfunktion.

Bei vielen Spielen ist es aber tatsächlich verständlich, dass Leute sich Barcode-Namen geben. Es macht einfach keinen Spaß wenn jeder Halb-Affe 10 Sekunden vor Spielbeginn deine Taktiken und Spielweisen sucht.

Cyboy
Fragesteller
@SpyInDisguise

Naja aber ich meine halt wenn der Cheater einfach das Spiel verlässt bevor du ihn reporten kannst

Weil nach fast 2 Jahrzehnten des Online-Gamings, so gut wie alle sinnvollen/ästhetischen Gamertags belegt sind.

Statt also eine lw Nummer an den Wunschnamen zu hängen, nutzt man "kryptische" Zeichen um aufzufallen.

Woher ich das weiß:Recherche

5432112345  21.06.2021, 11:26

Vor allem, wenn der Gamertag über den Account einer Plattform auch bei jeder Neuerscheinung einer Spielserie geblockt wird. Der Spieler "XYZ" hat zwar vor 10 Jahren das letzte mal einen Teil der Serie gespielt, aber "XYZ" ist selbst beim neuesten Titel "allready taken".

In WoT gab es mal irgendwann einen Username-Wipe bei dem an bestimmte Accounts (lange nicht eingeloggt, nur wenige Spiele) eine E-mail geschickt wurde, dass der Username freigegeben wird, wenn sie nicht bis Datum x wiedersprechen. An die betroffenen Usernamen wurde dann einfach eine Nummer angehangen und der originale Username zur Verwendung freigegeben.

Generel halte ich das aber für kein großes Problem.