Warum haben Lehrer diese Freitag Lehrertasche?

1 Antwort

Zumindest finde ich die so hässlich

Das ist Dein Problem; nicht die des Lehrers. Vielleicht lieben die Lehrer den Freitag, weil dann das Wochenende bevorsteht ohne lästigen Schüler.

Im Ernst: Die ,,Freitag" Taschen sind ein schönes Beispiel von stofflicher Wiederverwertung: Ale LKW - Blachen (auch ,,Planen" genannt) werden zu Taschen verarbeitet und dadurch noch einmal verwendet. Der Name Freitag ist der Nachnahme des Besitzers der Fabrik.

Sind die besonders hochwertig?

Ja das Material ist sehr strapazierfähig.