Warum haben Heteros keine Flagge?

15 Antworten

Es gibt sogar mehrere.

Es gibt eine, die halb blau und Rosa ist mit verschlungenen Mars und Venussymbolen.

Es gibt eine mit schwarz-weißen Streifen.

Es gibt eine mit schwarz-weißen Streifen und einem Regenbogenfarbigen A darüber, die Flagge ist insbesondere dafür da, wenn man praktisch sagen will "Ich bin hetero, aber ich kämpfe auch für Rechte von LGBT".

Außerdem gibt es auch Flaggen für mlw (men loving women) und wlm (women loving men). Das sind jeweils Begriffe, die alle Leute einschließen, die ihr jeweils gegensätzliches Geschlecht lieben, also bisexuelle und heterosexuelle.

Aber: Erinner dich bitte an der Stelle mal daran, warum es die Regenbogenflagge gibt. Die ist nicht dafür da, das man sich buttons an den Rucksack kleben kann. Die ist dafür da, das eine Bewegung von Leuten, die zu dem Zeitpunkt durch ihre Liebe Straftaten begangen hat, sich gegenseitig erkennen konnte. Die Regenbogenflagge ist nicht wie das Logo einer Serie, die Regenbogenflagge ist mehr wie der Fisch für frühe Christen. Ein Erkennungszeichen. Die Regenbogenflagge hat symbolische Bedeutung! Und eine Heteroflagge hätte das einfach nicht, da Heterosexualität nie verboten war, zumindest nie aufgrund der Sexualität selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Von allen Sexualitäten haben Heteros immer noch die meisten Rechte. Und eine Flagge sorgt ja auch bei anderen Sexualitäten nicht dafür, dass sie in keinem Land mehr verfolgt oder gar hingerichtet werden, weil sie lieben. Ich bin selber Bi und kann mit den Flaggen nicht viel anfangen, habe natürlich kein Problem damit aber mehr Rechte wären schon cool. Die kriegt man aber nicht mit ein paar bunten Streifen, auch wenn ich die Geste dahinter verstehe. Deswegen check ich nicht, was Heteros mit einer Flagge wollen, zumal es Hetero-Flaggen gibt.

Jeder der sich darüber aufregt ist meiner Meinung nicht so vom System überzeugt.

Genau wegen euch sind die ganzen demos auf der straße

Ja und? Ehrlich gesagt Heteros brauchen sowas nicht weil die nicht diskriminiert werden. Die Leute die Queer sind usw. brauchen sowas, damit sie eine Botschaft setzen können weil sie so oft diskriminiert bzw. benachteiligt werden.

JungeausdemFilm
Fragesteller

So ein Unsinn

shagdalbran  03.03.2021, 16:26
@JungeausdemFilm

Na das ist mal ein fundiertes und gut rechertiertes, mit belastbaren Belegen untermauertes Argument! Wie wohltuend, dass es hier solch über jeden Zweifel erhabene Denker gibt. Verbeug. <\ironie>

weixelli  20.11.2021, 11:06

Ich versteh die Geste, aber Rechte wären mir ehrlichgesagt lieber als eine Flagge