Ich stehe nur auf Männer, welche Flagge bin ich also nicht LGBT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Flaggen in verschiedenen Varianten:

No official straight flag exists, but many have been proposed for use.

Am häufigsten eine Variante mit Schwarz-Weiß-Streifen:

The most common straight flag is composed of black and white strips, with a design similar to the rainbow LGBT pride flag.[1] Several variations of this flag exist.

Bild zum Beitrag

Es gibt auch eine Flagge in Grautönen:

One uses white, grey and black colors, also mimicking the rainbow flag and originating in the early 2000s

https://en.wikipedia.org/wiki/Straight_flag

 - (Liebe und Beziehung, LGBT+, Flagge)

Eigentlich gibt es keine Hetero Flagge, da Heteros nicht diskriminiert werden und für ihre Rechte kämpfen müssen. Ansonsten gibt es eine "homophobe" Flagge in schwarz weiß und eine in grau tönen. Wenn du lgbtqi+ supportest, bist du ein straight ally und die dazugehörige flagge sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, LGBT+, Flagge)

Welches Geschlecht hast du?

Wenn du weiblich bist, bist du nicht in der LGBTQ+ community, da diese bloß für quere Menschen ist.

Falls du dich als nonbinary oder männlich identifizierst , kannst du einfach die Regenbogen Flagge verwenden. :)