Warum haben es heute so viele Menschen schwer, einen Partner zu finden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal weil viele einem Ideal hinterherrennen, welches fast unmöglich zu erreichen ist.

Man muss sich nur mal die ganzen "Models" in sozialen Netzwerken ansehen, die mit x Filtern bearbeitet und den tollsten Texten und Geschichten versehen wurden. Wenn man den ganzen Tag lang nix anderes zu sehen kriegt als "perfekte" Gesichter und Charaktere, ist man natürlich etwas enttäuscht, wenn man einen Schritt in die Offline-Welt macht.

Zu hohe Ansprüche welche (fast) unmöglich zu erfüllen sind.

Ich denke mir einfach das Früher das Aussehen egal war ....bzw nicht so wichtig .... Heute wird man schon abgelehnt wenn man von aussehen makel hat

Weil die Menschen entweder gar keine Beziehung wollen, nicht bereit sind was dafür zu tun, dass die Beziehung läuft oder einfach denken das Sex der einzige Grund für eine Beziehung ist…

Zudem kommen noch unheimlich hohe, oberflächliche Ansprüche

Früher hat man geheiratet, weil es üblich war. Man hat sich dann auch nicht mehr so schnell getrennt, auch wenn es nicht passte.