Warum haben es Frauen so viel besser und leichter im Leben?

Support

Liebe/r Permban,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Das ist so weil sie normalerweise für die gleiche Arbeit weniger Lohn bekommt. :p

Weil sie die Kinder bekommen müssen, das gleicht es wieder aus

Permban
Fragesteller

also desshalb wäre es gerecht euch vorzüge einzuräumen, wenn man es weiter führt, wäre es gerecht, wenn schwerbehinderte den 1. mord frei haben?

crashedpumpkin  05.12.2011, 16:12
@Permban

Ja, und es ist auch in Ordnung das schwerst-Behinderte Amoklaufen. Mann! Verschränk deinen Geist nicht so!

Mich würde mal sehr interessieren, woher du all diese Weisheiten hast!

  1. Dass sie bei Einstellungen bevorzugt werden, kann ich nicht gerade behaupten, gerade WEIL Frauen schwanger werden können (und damit eine Zeit lang ausfallen) werden sie nicht bevorzugt eingestellt.

  2. Das sie bessere Noten bekommen, stimmt ebensowenig. Sie zeigen nur andere Leistungen als Jungs!

  3. Woher weißt du, dass Frauen leichtere Strafen vor GEricht bekommen? Kennst du die Statistiken? Vor dem Gesetz ist JEDER gleich, egal ob Mann oder Frau!

  4. Kinder dürfen in aller Regel selbst entscheiden, ob sie bei Mama oder bei Papa bleiben wollten, sollten sie sich trennen (es sei denn, die Kinder sind noch zu klein, um das zu sagen) - schon deshalb würde ich nie sagen, dass Frauen immer die Kinder behalten! Es gibt mittlerweile genug alleinerziehende Väter!

  5. Frauen müssen nie unterhalt zahlen??? Natürlich müssen sie das, du Schlauberger! Den Fall hatte ich in der Familie!

Und noch was: Frauen kriegen weniger Gehalt als Männer. Trotz derselben Arbeit!

Und du willst mir erzählen, da ist alles ungerecht??

Permban
Fragesteller

ich bestreite deine behauptungen in vollem umfang, so wie du meine

Leseratte87  05.12.2011, 15:34
@Permban

Ach ja, wie interessant. Fangen wir mal vorn an: Woher hast du denn deine Weisheiten???

Suboptimierer  05.12.2011, 18:20
@Permban

Traust du dich auch, die Quellen direkt zu benennen, damit wir einschätzen können, wie seriös sie sind?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, nicht alles zu glauben, was irgendwo im Netz steht. Die Antwort von Leseratte87 steht auch im Netz. Warum glaubst du deiner Quelle mehr als ihm / ihr?

Ach ja? wir sollen es leichter haben?

  • wir kochen für die Kerle, die lieber auf dem Sofa sitzen und ihr Bier saufen
  • wir gebären die Kinder, und nicht ihr
  • wir müssen mit den Tagen aufpassen und können nicht dann und wann ins schwimmbad gehen!

Also wer hat es hier leichter?

Das Statement ist natürlich sehr polarisierend, provokativ und total subjetiv aus einer Sichtweise und trifft, wie von überwiegenden Contra-Postern begründet, n i c h t nicht zu !!

Anmerken könnte man lediglich, dass nicht wenige Personen weiblichen Geschlechts, wofür auch immer (mit Verlaub), sich u. a. ´overdressed´ bzw in besonderer Aufmachung persönliche Vorteile von Seiten des männlichen Lehrkörpers versprechen, was beispielsweise nicht wenigen männlichen Studenten aufgrund vermeintlicher Ungleichbehandlung gegenüber ihren Kommilitoninnen ´ein Dorn im Auge ist´, m. E. nicht ganz unberechtigt.