Warum haben die Zoldycks killua nen nicht beigebracht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Killua berichtete von Silva, dass dieser meinte es sei zu früh für Killua die 200ste Ebene der Himmelsarena zu betreten. Zudem genoss er die ersten Jahre ein Grundtraining, bei dem er sich erstmal allerlei Fähigkeiten aneignete, die er als Assassine braucht, unter anderem die Giftimmunität, Elektrizitätswiderstand, seine Krallen, Rythmus Echo, Darts, Rechnen, wachsam sitzen... Wie du schon richtig sagst ist Kalluto erst 10 Jahre alt, also kann es kaum am Alter liegen. Er war ja mit seinen 6 Jahren in der Heavens Arena immernoch in der Ausbildung weshalb sein Vater ihn nicht den 200 Flur passieren ließ.

Daraus schließe ich 3 Möglichkeiten.

  1. Entweder wollten sie ihm das später beibringen, damit er alle Technicken der Assassinen erlernt, denn wie Netero sagt ist es eine Meisterleistung, dass Killua diesen schon mit 12 anwenden konnte(auch wenn er diesen schon früher beherrschte, was ich mal außen vor lasse.), wobei Killua auch laut Zeno und Milluki der talentierteste aller Zoldycks ist. Betrachten wir mal diese Eventualität dürfte Killua alles notwendige, um ein Assassine zu werden in einem angemessenen Alter erlernen, während Kalluto seine Grundausbildung aller Vorraussicht nach geschätzt mit 20 abschließen würde, wobei er sich bis dahin als Familienmitglied der Zoldycks, die ja gejagt werden, gar nicht wehren könnte, und sehr spät Erfahrung als Assassine machen würde, weshalb das Nen in dem Fall als Defizitausgleich dienen könnte, bis er alles kann.
  2. Silva ließ Killua fast ohne weiteres mit Gon gehen, und meinte Freunde dürfe man nicht verraten, wobei Illumi ja auch mit Hisoka befreundet ist. Zudem ließ er Killua die Hunter Prüfung absolvieren. Daraus schließe ich, dass Silva ihm absichtlich das Nen nicht beibrachte, damit er es mit einem Freund erlernt, den er in der Hunter Prüfung gewinnt. Entweder wollte er dass dann Killua starke verbündete, oder zumindest Bekannte hat, sowie es bei Illumi, oder bei Zeno und Netero ist. Oder er wollte, dass Killua Gon mit der Zeit verrät, damit er ein besserer Assassine wird, denn wie er im Hunters Exam Arc sagte würde Killua nach seiner Reise als ein herausragendes Assassinenoberhaupt zurrückkehren.
  3. Silva wollte auch Kalluto erst später das Nen beibringen, da Kalluto aber eine gute Beziehung zu seiner Mutter hat, und diese oft zwiegespalten mit Silvas Meinung ist, brachte sis Kalluto einfach früher das Nen bei.

So auf die Schnelle schliese ich auf diese 3 Hypothesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

sugawarasenpai
Fragesteller

wow BSJJSJSJ du hast echt viel und ausführlich geschrieben- danke!

Ich glaube dass seine Eltern dachten er wäre dann zu gefährlich und nicht händelbar. Außerdem würde er von seiner Familie zum Assassine trainiert. Um seine Jobs erfolgreich auszuführen brauchte er bisher auch kein nen

sugawarasenpai
Fragesteller

ah okay, ich verstehe. Danke.

Ich glaube, es war von Silva im Voraus geplant das Killua als Assassine kein Nen verfügen sollte.