Warum haben die US Amerikaner so einen altmodischen Einrichtungsstil?

6 Antworten

Jede Nation hat ihre ureigenste Kultur, die sich auch im Einrichtungsstil widerspiegelt. - Du kannst nicht erwarten, dass das was in Deutschland "in" ist, genauso fuer andere Laender gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jkalkskjkjlkjl
Fragesteller

Aber bei denen sieht es aus wie bei denen vor 50 Jahren. Da merkt man doch auch als Ami dass der Stil nicht modern ist

Da kannst Du mal sehen, dass große Teile dieser Geslelschaft niemals in einer Modernität ankommen. Das was wir als zeitgemäß halten, gilt bei den Amis als "European Design".

Das ist doch Geschmacksache. Was du "altmodisch" nennst, finden andere sehr schön. Ich kenne Leute, die eine Superküche auf die Straße zum Sperrmüll gestellt haben. Eine Freundin meiner Frau hat sie sich kostenlos geholt. Eine wunderbare moderne Küche! Manchen Leuten geht es zu gut. Wohlstandsdekadent. "Mer hunz, mer kunz"!

Was schön und modern ist variiert von Kultur zu Kultur.

Aber auch hier in Deutschland gibt es viele Menschen, die ihre Wohnung so einrichten, dass man sie u.U. als "altmodisch" bezeichnen würde. Ich kenne einige, die so einen Stil bevorzugen. Gleichzeitig gibt es auch einige Amerikaner, deren Stil du als modern sehen würdest.

Villen an Seen sind meistens so, Villen sonst sind sehr hochmodern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebte 17 Jahre und 8 Monate in den USA 🇺🇲