Warum haben die Ponys im MLP Tattoos auf dem Arsch?

3 Antworten

Warum sind die Frauen in Serien wie Winx Club ,Horseland Kim Possible oder Monster High usw so unnatürlich dünn daß noch nicht mal ein Rückrad in den Körper passen würde. ? Schon mehr als nur extrem klapperdürr? und auch oft so bunt? Das mögen viele so halt auch wenn es ein völlig verzerrtes Körpebild liefert nach befürchtungen einiger sogar Magersucht fördern kann. Diese Ponys sind so bunt weil viele es so mögen und soviel ich weiß soll es auch die besondere Begabung zeigen. Diese Ponys haben ja auch keine Hufe und auch ihr Bild ist eher verzerrt bzw auf das Kinchenschema getrimmt. Das macht sie niedlicher und eben beliebter. es schalten mehr Kinder ein und mehr Spielzeug wird verkauft.

Sturmwind555555  06.10.2018, 13:28

Meinst du nicht, es schalten mehr erwachsene Männer ein und mehr Spielzeug wird verkauft?

Die Schönheitsflecken (Cutie Marks) ziegen ihre besondere, individuelle Begabung. Sie zeigen, wer die sind.

Warum? Weil bunte Ponys mit Motiv cooler sind zum Sammeln als normale Ponys. Bedenke, dass die Serie auf dem Spielzeug von Hasbro basiert und dazu dient, das Spielzeug zu verkaufen.

Ich hab heute noch meine Ponys auf meiner Kindheit (90er). Zum Beispiel eins, mit ner Katze als Schönheitsfleck. Und beim Pony war auch ne kleine Katze dabei. Oder eins mit Sternen. Fand die Motive einfach süß, ich mag Katzen und Sterne. Ohne diese Motive wären sie für mich recht uninteressant gewesen.

MadSpiderRise
Fragesteller

Das die von Hasbro ist hätte ich mir denken können. Ich auch nur eine Folge gesehen, als ich mal mein Amazon Konto ausleihen musste um meine Cousine zu beschäftigen. Das war das was mir da am meisten aufgefallen ist.

Chichibi  24.04.2018, 21:17
@MadSpiderRise

Und etwas, worüber ich mir selbst nie Gedanken gemacht hatte xD Als Kind nimmt man sowas vermutlich einfach hin, bzw die Begründung, dass sie die persönliche Begabung zeigen, reicht einfach. Wurde in der Serie meiner Meinung nach auch sehr gut integriert. Fühlt sich einfach stimmig an, wenn man die Serie guckt.

Das sind Cutie Marks und erscheinen wenn sie ihre besondere Begabung gefunden haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2010 aktiver Brony
MadSpiderRise
Fragesteller

Aha. Das erklärt das was, aber nicht das warum.