Warum haben die leute geld für ein 3000 euro laptop?

Achso und seine familie ist jetzt nicht die reicheste

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein verwöhnter der kein Nein kennt, woher die Eltern das Geld haben das braucht dich auch nicht interessieren, gibt Leute die erwirtschaften das aus kriminellen Geschäften denen man das gar nicht ansieht und einen mehr schaden zufügen würden als irgendwie mehr eine bereicherung zu sein, also bleib etwas vorsichtig und lass die einfach, kümmere um dich und ganz ehrlich gaming auf einem laptop macht doch kein Spaß, besorg dir wenn dann einen richtigen gaming Pc oder baue es dir selbst dafür brauchst du nicht mehr als 1000€ ausgeben. Aber vielleicht solltest du dir auch gedanken machen ob du lieber nicht viel viel weniger mit dem Gaming deine Zeit verbringst und stattdessen dich mehr auf wichtigere dinge im leben fokussierst. Gaming ist vielleicht mal gut so zur Entspannung einmal in zwei Wochen für jeweils 2-3 Stunden aber dann sollte es auch reichen. Gaming hat aus keinem einen Macher gemacht, merk dir das.

DuKeksfresser
Fragesteller

ja seine eltern sagen immer ja, wenn ich mit ihm zocke sagt er sogar zu seinen eltern halt deine fre..e

Konradabi  24.08.2023, 20:06
@DuKeksfresser

Siehste, der hat doch ein Problem damit vor anderen Menschen Respekt zu haben, er wird sehr wahrscheinlich eine Zeit lang nur denken das egal wo er ist das er tun und machen kann was er will und kriegt alles was er will, aber andere Menschen haben auch Bedürfnisse und das sollte man respektieren aber das wird er nicht checken, das ist einfach ein kleiner verwöhnter von dem brauchst du dir keine scheibe abschneiden außer wenn es ums legale Geld machen geht, sei clever ;) ich kann mich natürlich auch irren, vielleicht bringen seine Eltern ihm gute Umgangsarten bei aber so wo du jetzt so sagst das er seinen Eltern halt die fresse sagt, diese Respektlosigkeit geht mal gar nicht und ich an deiner stelle würde ihm das auch ins Gesicht sagen das er lost ist und sich daneben benimmt und wenn er sich nicht ändern will so halte dich dann einfach fern von ihm.

Für sowas kann man Geld haben. Auch wenn man wenig hat. Man verzichtet halt auf andere Dinge. Viele Eltern / Menschen können sich viel Leisten. Sie KÖNNEN aber das heißt nicht das sie es tun, und für Nötig erachten. Es gibt wichtige Sachen im Leben, manche, setzen die Prioritäten nun anders.

Jeder setzt seine Prioritäten anders. Weißt du ob seine Eltern nicht schon seit langem für dieses Geschenk sparen ? Es ist nicht unüblich, daß er mit seinen Eltern den Deal gemacht hat, dass er dafür davor und danach nicht so kostenspielige Geschenke bekommt. Wenn seine Eltern nicht einfach nur mehr verdienen als andere, bin ich mir sehr sicher daß er dafür woanders Abstriche machen musste .