Hättet ihr euch einen Computer für 3000 Euro gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

14 Antworten

Nein Für meinen Bedarf. Hausfrauen Spielchen, Word, GF, Bahnwebsite ist meiner zu 600 eigentlich völlig Überteuert. Der hat nicht mal mehr ein DVD Laufwerk. Keinen Kartenslot. Aber das war zwischen HDMI und DVI ich wollte aber meinen TV anschließen. Und brauchte dafür zwei HDMI.

Nein

Das traurige ist das man auf dem Desktop selbst für 3k kein High-End Rechner gebastelt bekommt.

Aber für mich wäre es nichts.

Ja

Mein jetziges System war sogar noch teurer. Die Begründung ist einfach neben Sport und Kinder ist der PC meine einzige Freizeitbeschäftigung. Sowohl Zocken, Programmieren als auch AI mache ich damit. Ich verdiene sehr gut und kann es mir leisten und stecke daher gerne das Geld in meine Hobbies.

Ja

Wenn die Leistung passt. Ich spiele gerade noch in 1440p mit 165Hz, dafür baue ich gerade einen neuen 2.000€ PC damit es auch in aktuellen Spielen wieder läuft. Ein Freund hat sich einen PC mit RTX 4090 etc. für 3.000€ zusammengebaut da er in 4K Ultrawide spielt. Finde unsere beider PCs gut für das Geld, es kommt halt drauf an was man damit erreichen will.

Nein

also WENN ich aktuell mir nen neuen PC bauen würde, dann käme ich auf etwa 2500€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J