Warum haben die iPhones ohne Home Button so einen komischen Strich am unteren Bildschirmrand?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist eine Art Home Button Ersatz. Der Strich ist wie der eigentliche Home Button zum Apps wechseln und zum Home Bildschirm zurückkehren da. Er ist seit dem iPhone X in den „randlosen“ Modellen.

Aber dieser Strich ist meiner Meinung nach etwas besser als der Home Button weil er sich flüssiger anfühlt und er schneller funktioniert. Das finde ich sehr gut. Und beim Videos anschauen verschwindet er auch, was echt cool ist wenn man etwas sehen möchte.

Ich hoffe dir hilft meine Antwort!

LG ✨

Das ist schon seit 3 Jahren so (abgesehen vom IPhone SE2, das ist aber nur ein Remake). Der Strich befindet sich auf dem LockScreen und über allen Apps. Diese ersetzt den Home Button, um das Design moderner aussehen zu lassen, da andere Hersteller schon seit 2012 nicht mehr auf haptische Knöpfe unter dem Display setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßig als Designer/Coder aktiv

Naja das ist der Home Button Ersatz.

Am strich hochswipen ist auf den Home Button klicken.

Der Strich verschwindet automatisch wenn er stören könnte und passt sich immer der Hintergrundfarbe an.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Hey, das haben bei iPhone bloß die 10,11,12 und 12 pro und so weiter.

Das so Zusagen anstatt so ein Punkt also die Hometaste ist halt der Strich. Den musst du einfach nach oben wischen und dann bist du wieder beim Homebildschirm. Echt cool gemacht. LG

Dieser Strich ersetzt seit 2017 den Home-Button von den älteren iPhones. Nur dass man den nicht einfach drücken muss sondern von unten nach oben wischen muss.