iphone (8) Bildschirm wird immer kurz schwarz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches iOS hast denn?

Ilymee
Fragesteller

11.3

MatthiasHerz  01.05.2018, 08:36

„[...] und ich erst auf den home button drücken muss damit es wieder „angeht“ [...]”

Der Homebutton dient zum Aktivieren und Reaktivieren des Gerätes.

Du musst ihn auf jeden Fall betätigen, damit das iPhone das Passwort abfragen kann, entweder per Zifferncode oder Fingerabdruck.

Ein kurzes Betätigen des Ein-/Ausschaltknopfes zeigt Dir immer nur kurz den Sperrbildschirm an, damit siehst, ob neue Nachrichten hast und sowas.

MatthiasHerz  01.05.2018, 08:37

Danke für den Stern, obwohl ich noch gar nicht geantwortet hatte :D

Geh unter Einstellungen mal Anzeige&Helligkeit und stell das Display auf 30 oder 60 sek on-time. Schau auch, ob die Einschalttaste in Ordnung ist und gleich reagiert und dass sie nicht, z.B. in einer billigen Handyhülle, unter Druck steht.

Ansonsten ist es ein Garantie-Fall.. Von so einem Fehler habe ich noch nie gehört 😞 Habe das gleiche Modell. Notfalls umtauschen, wo du es gekauft hast. (Der Fehler muss aber reproduzierbar sein, also es muss dann auch im Laden ausgehen -> Vorführ-Effekt. Und es darf nicht beschädigt worden sein. Wasserschaden und Sturz kann man nachweisen, dann bleibt nur eine Reparatur und die wird teuer 😐 )

Was mir noch eingefallen ist: Du musst das iPhone immer über Fingerabdruck-Sensor/PIN einschalten, ansonsten ist es normal so, wenn man nur den den Einschalt-Knopf an der Seite benutzt, dann geht das Display immer wieder schnell aus..! IMMER über Fingerabdruck-Sensor einschalten (oder PIN-Code!).