Warum haben die apps auf meinem Laptop kein Icon?

2 Antworten

Sorry, bei manchen Fragestellungen kann ich nicht verstehen, weshalb man nicht mal selbst „googelt“. Es wird eigentlich so viel im Netz erklärt mit Anleitungen.

also hier einmal nach meiner Recherche :

  • Systemsteuerung” in Windows Suchleiste eingeben
  • “Darstellung & Anpassung” >“Explorer-Optionen” auswählen
  • Reiter “Ansicht” auswählen und folgende Häkchen setzen:
  • Versteckte Dateien und Ordner>Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen
  • Haken entfernen von “Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)”
  • “Ok” drücken
  • “Ausführen” aktivieren (Wintaste + R -Tasten gleichzeitig drücken)
  • %localappdata% ins Feld eingeben und Ok drücken
  • Ein Fenster öffnet sich>Datei IconCache.dbrechtsklicken und löschen
  • PC neu starten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chocolate700  25.09.2022, 21:11

Sorry, bei manchen Leuten wie dir kann ich nicht verstehen, weshalb man nicht mal freundlich sein kann direkt anstatt anzukommen mit "Frage Google". Warum die Apps kein Icon habe ist nichts direkt was man googelt und dafür auch nicht da ist. Deshalb fragt man hier nach Fertig aus Ende!

Das sind bereits gelöschte Apps bzw. sind das nur Überreste der ursprünglichen Apps.