Warum haben die Amerikaner Frankreich bombardiert?

2 Antworten

Ab 1942 haben die Amerikaner und die Engländer regelmäßig und systematisch strategische Punke in Frankreich bombardiert.

z.B. Marseille, die französische Flotte in Algerien, u.v.a.

Nach der Landung in der Normandie wurden französische Städte, z.B. Caen, le Havre zerstört.

Weil auch unbedeutende Ziele unter Umständen, wichtig sind.

So muss man auch immer die Datenlagen, die zur Bombardierung geführt haben, kennen.

Auch wie die Mittel zur Auswertung und Übermittlung waren.

Fehler passieren, auch heute noch. Damals wurde teilweise blind gebombt. Sich um 10 bis 50 Kilometern verfliegt man sich schnell. Unter Stress und Beschuss will man die Bomben loswerden.

Psychopilot11
Fragesteller

Die Amerikaner haben ihre Flächenbombardements mit hoher Präzision durchgeführt.. Fehler passieren immer klar.. aber man hat 44 in Frankreich die Zivilbevölkerung bebombt, was die Alliierten eigentlich der RAF überließen (in europa)

StRiW  23.04.2023, 22:06
@Psychopilot11

Die in Deinen Wiki Artikel aufgeführten Bombenabwürfe, sind die üblichen Kollateralschäden.

Psychopilot11
Fragesteller
@StRiW

Also unvermeidbare? Das würde einiges erklären

StRiW  23.04.2023, 22:45
@Psychopilot11

Sauberen Krieg gibt es nicht.

Da sich gerade Soldaten im Nachteil nicht immer an die Regeln halten.

Keine Soldaten in Wohnviertel, keine Waffen in Wohngegenden , keine Lager oder Magazine in Wohngegenden.

Sich dem Feind im freien Feld stellen und nicht die Bevölkerung als Schutz missbrauchen.