Warum haben Chinesen kleine Augen?

4 Antworten

Ich denke, dass die Augäpfel von Chinesen gleich groß sind😊 sie werden nur durch ein Schlupflid verdeckt, was aber auch bei anderen Asiaten auftritt also zb Koreaner, Japaner, Thailänder, Vietnamesen oder manche Russen. Die Inuit sehen / sahen zum Teil auch so aus 😊 das ist einfach ein genetisches Merkmal, was sich dort so entwickelt und vererbt hat. LG🌸

Yarosmith
Fragesteller

Nein sehe ich nicht so

Kannste nicht so verallgemeinern, aber um auf den Punkt zu kommen:

Auszug aus https://www.bedeutungonline.de/warum-haben-asiaten-schlitzaugen-mandelfoermige-augen-erklaerung/

Wissenschaftler vermuten, dass die doch recht auffällige Augenpartie asiatischer Menschen dadurch entstanden ist, dass sich der Körper den jeweiligen klimatischen Verhältnissen anpassen musste. Durch die verengte Form der Augen sollen sich diese beispielsweise wesentlich leichter mit Wind, intensiver Sonneneinstrahlung und Schnee und den allgemein schwierigen Sichtverhältnissen am offenen Wasser und in Bergregionen arrangieren können.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa

Ich glaube nicht, dass die Augäpfel unterschiedlich groß sind.

Yarosmith
Fragesteller

Ich bin Chinese

ThadMiller  22.07.2021, 13:16
@Yarosmith

Eingenerfahrung/wahrnehmung ist als Quelle ungeeignet. Sonst hast du nichts?

Yarosmith
Fragesteller

Meine familie und alle Verwandten haben kleiner augen als du ich wollte nur fragen warum es so ist hör auf auf schlau zu machen

ThadMiller  22.07.2021, 19:48
@Yarosmith

Ich sage nur das deine Annahme, Asiaten hätten kleinere Augäpfel falsch ist. Es wirkt nur so.