Warum haben asiaten den höchsten iq?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evolutionär bedingt?

Haben sie gar nicht, laut deiner Tabelle hat China 100 = Durchschnitt und Indien 81 also deutlich im unteren Drittel, diese beiden Länder vereinigen die meisten Menschen in Asien.

Purtzian
Fragesteller

Top 4 Länder sind asiatisch

Fidreliasis  03.08.2019, 20:20
@Purtzian

Und? Diese Länder zusammen haben aber weniger Einwohner als China oder Indien, repräsentieren also nicht die Mehrheit von Asien.

Weil der IQ durch Erziehung und Bildung verändert werden kann. Um wie viel genau ist nicht ganz klar.

Aber die Asiaten haben nun mal oft ein extremes Leistungssystem, was die Bildung angeht.

Gruß Than

Da der IQ (leider) auch von der Schulbildung abhängt!

Erst ist vor dem Sommerferien z.B. 4 IQ Punkte höher als nach den Sommerferien! (Kleines Beispiel)

Bildung wird in den genannten Ländern sehr groß geschrieben und ist alles in jungen Jahren. Diese ersetzt quasi sogar zum Teil die Erziehung! Da ist es kein Wunder, dass der IQ hier etwas höher ist. PISA ist da auch ein gutes Beispiel: Top Bewertung bei Leistung, bei der Lebenszufriedenheit aber ganz hinten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt in dieser Liste durchaus asiatische Länder wo der IQ deutlich unter dem Durchschnitt liegt....

Es hat sicher sehr viel mit dem vorhandenen Bildungssystem zu tun..