Warum habe ich wegen winx Club an Feen geglaubt?

2 Antworten

Weil man als Kind eben noch viel leichtgläubiger ist und einfach viele Dinge glaubt von denen man später merkt daß sie nicht stimmen. In diesen Serien sind die Figuren auch so klapperdürr gezeichnet daß nicht mal ein Rückrad in den Körper passen würde und liefern ein völlig verzerrtes Körperbild und falsches Schönheisideal. So wie diese Figuren kann man nicht aussehen. Wenn man älter wird merkt man eben daß es solche Dinge nicht gibt oder auch daß man so nie aussehen kann. Viele haben als Kind ja auch noch an das Christkind, den Weihnachstmann oder den Osterhasen geglaubt oder auch daß der Nikolaus der am 6. Dezember kommt und Knecht Ruprecht echt sind.

Unnatürlich: Girlies mit Wespentaille dominieren ...

Was ist so schlimm daran? Jeder hat doch mal als Kind geglaubt, dass es Feen, Magie etc. gibt.