Warum habe ich so wenig Fps bei Spiele?

8 Antworten

Naja, um hier antworten zu können fehlen noch einige infos, aber vlt solltest du deinen PC mal säubern :/ oder dir ein neues mainboard zulegen ka, vlt liegt es auch an einer einstellung, die du getroffen hast, setzt diese mal zurück

Oder verusch im zweifel, dem spiel mehr arbeitsspeicher zuzuweisen, kannst es ja mal googlen, solange das auf steam hast ist das auch relativ einfach, viel glück

Du hast schon die Nvidia Treiber installiert?

Bei den FPS Zahlen könnte man glatt meinen du nutzt die integr. GPU deines Ryzen ;D

filder
Fragesteller

Ja der Treiber ist installiert! Und 40-50fps bei 720p ist nicht so schön

asdundab  01.08.2018, 01:38

Genau, die "integrierte GPU" des Ryzen 5 1600 ... da würde nichtmal Windows starten, denn der hat keine iGPU.

LiemaeuLP  01.08.2018, 06:41

Das war ja auch der Witz dabei

Beim AMD Ryzen sollte man wissen das seine Geschwindigkeit auch daher rührt das er schnellen Speicher benötigt. Langsamen Speicher bremst Ihn nur aus. Der Langsamste Speicher bei DDR 4 ist nun mal PC 2133 , damit man auch beim Ryzen von seiner Leistung profitiert sollte man mindestens PC 2800 oder höher Speicher einsetzten. Ich selbst nutze einen AMD Ryzen 1800X mit DDR4 PC 3200 Speicher und Profitiere im vollem Umfang von seiner Leistung. Ich könnte laut Specs auch noch höher gehen mit dem Speichertakt ,aber das brauche ich nicht.

Probier mal mit Driver Booster 5 zu schauen ob Treiber fehlen. Empfehle solche automatischen Treiber Programme zwar nicht gerne aber hatte auch mal extrem wenig FPS trotz High End Hardware.

Habe zwar alle Treiber von meiner Mainboard Seite gedownloadet + Grafikkarte etc aber hat auch nicht geholfen.

Erst mit dem Programm wurden einigen Sachen heruntergeladen die das Problem gelöst haben. Ein Key für das Programm bekommt man in den YouTube Kommentaren.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Im Taskmanager die CPU und RAM auslastung mal anschauen, mit ASUS GPU Tweak oder MSI Afterburner oder HWMonitor die Auslastung der Grafikkarte und deren Takt anschauen, alles hier reinschreiben.

die werte nicht im desktop betrieb auslesen, sondern das game starten ("in game") mit alt+tab rausgehen und auf die maximal Werte bei einer Grafik auf die Werte achten, als das Spiel im vordergrund lief...

filder
Fragesteller

Ram auslastung: 46%

Cpu auslastung:44%

Gpu:1911Mhz,67Grad,60% Auslastung