Warum habe ich so viel pech?

9 Antworten

Das liegt daran wie du das Glück betrachtest. Glück ist keine Sache die von außen kommt, Glück ist eine Entscheidung. Und diese Betrifft nicht immer die großen Sachen im Leben. Glück kann es auch sein, sich seinen lieblings Schokoriegel zu gönnen. Einen Film zu gucken den man sehr mag und mit den Menschen die man mag Zeit zu verbringen, das alles ist Glück.

Einefrage785  06.11.2022, 17:55

Du hast absolut keine Ahnung worum es geht! ABSOLUT

Redekunst  06.11.2022, 17:56
@Einefrage785

Oh, ich glaube das habe ich viel mehr als du, du bist noch nicht weit genug im Leben gekommen um mich zu verstehen, das macht aber nichts

Vieles im Leben hängt mit dem eigenen Mindest zusammen. Wenn du dich selbst für eine Null hältst, spüren das die Menschen um dich herum und behandeln dich auch instinktiv eher wie eine Null. Dir traut man dann weniger zu und dementsprechend kannst du weniger erreichen. Das ist ein Teufelskreis, aus dem man nur schwer entkommt.

Es ist fruchtbarer an das eigene Können zu glauben und sich dessen bewusst zu sein, dass keiner auf dieser Welt perfekt oder makellos ist. Nicht alles läuft nach Plan und wenn etwas nicht klappt, probiert man es eben noch einmal.

Hey Tecca,

Ich kenne das Gefühl, das nur ich so viel Pech habe. Aber dieses Gefühl hat früher oder später jeder einmal. Nur das du nicht so extrem auf die anderen achtest, sondern darauf konzentriert bist wo du Pech hast.

Und sieh es mal so du hattest so viel Glück das du dich gegen Millionen von Spermien Zellen durch gesetzt hast.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Ansichtssache. Schau doch mal was du alles an positiven Dingen hast. Ein Dach überm Kopf, Frieden im Land, einen vollen Kühlschrank, Gesundheit, eine funktionierende Heizung, medizinische Versorgung falls notwendig, Schule & Arbeit usw.

SHGaming  06.11.2022, 17:56

Du schon wieder XD, ich will dich aber garnicht lange davon abhalten die nächsten Antworten zu schreiben.

Tecca9103
Fragesteller

Zum Beispiel bei Schule ich muss mein Schulabschluss kriegen aber ich kriege immer die Lehrer/in die mein weg so schwierig machen. Seit dem ich zu Schule gehe habe ich immer die schlechtere lehrer/in die immer alles schwieriger machen und meine Freunde kriegen immer die besten.

Rosswurscht  06.11.2022, 18:00
@Tecca9103

Die wenigsten bekommen ihre Wunschlehrer. Hatte ich auch selten … muss ma halt bissl Gas geben. Das wird schon.

Sachen? Dann hast Du Pech im Spiel - man sagt im Umkehrschluss Glück in der Liebe: Vielleicht darauf konzentrieren?;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...