Warum habe ich so Grafik bugs?

2 Antworten

Würde Mal vom Tearing ausgehen. Das tritt auf wenn deutlich mehr Bilder (FPS) an den Monitor geschickt werden, als dieser überhaupt kann (Hz).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Man sieht hier jetzt natürlich nur stille Bilder.

Wann treten diese Fehler denn auf? Auch beim Stillstand oder nur, wenn du dich zum Beispiel drehst?

Wie viele FPS hast du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Akkun228
Fragesteller

Hi danke für die schnelle Antwort!

Es kommt nur vor wenn ich mich bewege und ich spiele aif 60 Fps weil mein laptop auch nur 60 hrz hat

Dultus, UserMod Light   08.05.2023, 14:48
@Akkun228

Sicher? Hast du eine Clamp aktiviert oder VSync? Bei einem 60Hz Display benötigst du VSync. Du hast Tearing durch eine zu hohe Framerate.