Warum habe ich so fiese Krämpfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dein BMI beträgt 12, 4< 16

Kritisches Untergewicht

60,8 kg

Achtung: Ein BMI-Wert unter 16 ist bedenklich und gilt bei Männern wie Frauen als anorektisch. Um mit einem viel zu niedrigen Körpergewicht nicht die Gesundheit zu gefährden, sollten Sie bei einem solchen Ergebnis dringend einen Arzt aufsuchen.

Ich bin auch genau 195cm groß und wiege 90kilo und ich bin schon schlank.

Bitte geh zum Arzt

Woher ich das weiß:Recherche

GreyWolf09
Fragesteller

aber ich habe angst...

Buk69  22.01.2024, 00:49
@GreyWolf09

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich meine, weil das ja auch einen Unterschied bei Deinen Beschwerden bedeuten kann.

Buk69  22.01.2024, 00:59
@GreyWolf09

Finde die Idee gut hier erstmal nach Vorschlägen und Ideen zu suchen. Verzeih mir bitte. Ich an Deiner Stelle würde wahrscheinlich die Telefonseelsorge anrufen. Habe ich schon mal gemacht. Die waren sehr nett und haben mir weitergeholfen

GreyWolf09
Fragesteller
@Buk69

naja ich kann es ja mal versuchen.... aber was sage ich meinem Vater?

DayBreaker231  22.01.2024, 02:24
@GreyWolf09

Was sollte gegen die Wahrheit sprechen? Ängste hat jeder, Phobien etc. und einige können den Betroffenen auch Peinlich oder unangenehm sein, dass müssen sie aber nicht und gerade gegenüber den Eltern sollte man keine Angst haben über seine Probleme zu sprechen und bei einem so drastischem Fall kann auch ein Therapeut hilfreich sein.
Bei dem Wort Therapeut klingeln bei einigen gerne mal die Alarmglocken weil einige denken dass sie dann gleich komplett hin sind oder denken sie werden eingewiesen oder so, dabei helfen Therapeuten auch bei sehr alltäglichen Dingen und viele Menschen gehen in eine Therapie für alle möglichen Gründe, Depressionen, Ängste, Lebensentscheidungen, was sie halt so belastet.

Wichtig ist dass du z.B. einen Arzt findest der auf Angstpatienten Spezialisiert ist, das Problem habe ich nämlich auch, beim Zahnarzt bekomme ich ziemliches Muffensausen und war lange nicht mehr da, inzwischen habe ich mich aber aufgeraft und einen Zahnarzt gefunden der sehr gut auf meine Ängste eingeht und bei dem ich mich sogar sehr wohl fühle, die Behandlungen machen mir nicht mehr so Angst und er ist sehr freundlich und kompetent.

Auch wie Buk69 geschrieben hat, kann eine Telefonseelsorge sehr hilfreich sein, ich selbst bevorzuge es lieber mit professionellen Menschen zu reden die ich kennen gelernt habe und gesehen habe, per Telefon fühl ich mich z.B. sehr unwohl, dass ist aber natürlich jetzt meine Vorliebe und muss ja nicht auch auf dich zutreffen.

Ein guter Schritt ist aber erst mal dass man sich selbst eingesteht dass man eben etwas hat, es ist absolut nicht verwerflich sich Probleme ein zugestehen, egal in welchem Bereich und verlangt auch einiges von einem ab sich etwas ein zu gestehen dass ist gar nicht so leicht. Wichtig ist auch dass man bereit ist dafür etwas zu tun, niemand erwartet natürlich dass du mit erhobenem Haupt zum Arzt gehst, kleine Schritte fangne an.

Auch bei Ärzten kann man halt mal pech haben, es sind am Ende auch nur Menschen, aber ein guter Arzt ist am Ende eine fachliche Person die dir helfen kann, aber dafür musst du auch bereit sein dass man dir hilft, dass ist aber eben nicht so leicht und erfordert Zeit.

Angst zu haben ist nicht schlimm, jeder hat Ängste, dass ist vollkommen normal. Such dir einen Arzt der auf Angstpatienten eingestellt ist und schildere dein Problem, die sind eigentlich sehr nett, natürlich ist dass ein ziemlicher Schritt vor allem wenn man eben viel Angst hat.

GreyWolf09
Fragesteller
@DayBreaker231

danke für deine tollen Worte aber ich soll einen Arzt aufsuchen um meine Angst vor Ärzten (mit der Zeit) quasie verschwinden zu lassen?

DayBreaker231  26.01.2024, 20:11
@GreyWolf09

Garantieren kann man natürlich nichts, Ängste sind ja nicht einfach von dann auf gleich weg, aber es kann sehr hilfreich sein, wichtig ist halt dass man einen Arzt findet bei dem man sich wohl fühlt, bei mir hat es gedauert bis ich einen Zahnarzt gefunden hatte bei dem ich mich wohl fühlte, aber inzwischen habe ich nur noch wenige Probleme damit, da ich einen gefunden habe, bei dem ich mich wohl fühle und der auf meine Ängste eingeht.

Du gehörst mit DEM Gewicht unbedingt in ärztliche Behandlung. Die Krämpfe deuten auf massive Mangelerscheinung hin.

GreyWolf09
Fragesteller

aber ich hab Angst vor Ärzten...... :,(

GreyWolf09
Fragesteller
@Glueckwunsch49

naja mir ist mal etwas nicht so tolles wiederfahren und das war ein Arzt schuld

Glueckwunsch49  22.01.2024, 00:47
@GreyWolf09

Und weil einer nicht perfekt war, meidest du alle? Wenn 1 Apfel faul ist, isst du nie wieder Äpfel? Jedem ist schon mal ein schlechter Arzt begegnet. Dann geht man zum Nächsten.

Glueckwunsch49  22.01.2024, 00:50
@GreyWolf09

Und darum lässt du dich jetzt nicht gesund machen? Damit bist du nicht besser als der Arzt, der dich krank gemacht hat.