Warum habe ich nur 50 Fps in Minecraft?

5 Antworten

Du hast sehr wohl etwas falsch gemacht und zwar indem du eine absolut unterirdische Grafikkarte aus dem Jahre 2008 verwendest, die wohl damals schon eher für Office gedacht war. Ich wundere mich, dass Minecraft bei die recht akzeptabel läuft, vermute aber, dass das an Optifine liegt.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als eine neue Grafikkarte zu kaufen, mit der jetzigen kannst du nicht mehr viel anfangen und auch die restlichen Komponenten sind vollkommen überdimensioniert dafür.

LeLuniXx
Fragesteller

Oke da bin ich erleichtert das es an der Graka liegt. War das überdemensioniert auf die Graka gerichtet ?

Accordion  08.01.2021, 21:49
@LeLuniXx

nein, der Rest deiner Komponenten ist viel zu stark für die Grafikkarte

LeLuniXx
Fragesteller
@Accordion

Ahh Oke das ist natürlich schlecht aber das muss ich dann halt ändern. Leider sind Grakas und so inmoment sehr sehr Teuer.

Accordion  08.01.2021, 23:12
@LeLuniXx

Ja, warte bis sich die Lage ein wenig beruhigt hat und kauf dir dann eine Rtx 3060ti oder Rx 6800 oder so, wenn du nur Minecraft spielen willst, würden es aber auch billigere Karten tun

Vll Ingame die Bildwiederholrate auf 50 Fps gestellt?

LeLuniXx
Fragesteller

Das ist ein guter Einwand jedoch habe ich auf Maximale Fps gemacht also das erklärt es nicht. Aber Danke für deine Hilfe.

Ich schätze mal es liegt an der Grafikkarte. Die GT Reihe ist einfach nicht fürs Spielen geeignet, außerdem ist die uralt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Computern.

LeLuniXx
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Da hast du recht die Graka ist Uralt aber leider ist meine Gtx 1660 Super noch nicht angekommen und weil man beim Amd Ryzen X eine Graka braucht habe ich eine alte vom Dachboden genommen aber meinst du das liegt wirklich alles an der Graka zumal mein ganz alter Pc einen Intel Core 2 Duo und nur 4 Gb mit der Graka hatte und ich hatte trotzdem mehr Fps als jetzt mit diesen System was sehr ungewöhnlich ist.

MerliMaus94  08.01.2021, 18:42
@LeLuniXx

Ja, der Rest des Systems ist eigentlich ziemlich gut. Nichts für High end gaming, aber für Minecraft reicht das allemal.

Wahrscheinlich harmonieren deine Komponenten wegen des gewaltigen Altersunterschied nicht so gut.

LeLuniXx
Fragesteller
@MerliMaus94

Was könnte ich den verbessern. Also würde ich mehr Fps mit einer anderen haben. (Gtx 1660 Super)

MerliMaus94  08.01.2021, 18:48
@LeLuniXx

Mit der GTX, wird Minecraft und die meisten anderen Spiele auch mit hoher Auflösung und Grafik details flüssig bei 60 FPS laufen.

Nachtrag: nur Minecraft wird, wenn du Mods oder shader drauf installierst vielleicht nicht mit 60fps laufen, da die engine von Minecraft damit nicht fertig wird.

LeLuniXx
Fragesteller
@MerliMaus94

Oke das ist gut zu wissen wie sollte ich den weiter Updaten vieleicht ein Amd 3600 dann und dann eine noch größere Graka. ?

MerliMaus94  08.01.2021, 19:05
@LeLuniXx

Der Ryzen 5 3600, wäre auf jeden Fall eine sich lohnende Investition. Mit der Grafikkarte, wirst du erstmal auskommen. Wenn du die dann doch irgendwann aufrüsten möchtest, empfehle ich dir eine Grafikkarte der RTX Reihe, oder wenn du günstig noch irgendwo eine GTX 980 oder 970 findest die, die sind zwar älter aber ziemlich leistungsstark.

Aber Grafikkarten bitte, nur neu kaufen, vor allem ältere, sonst halten die nicht lange und es kann sein dass sie bereits einen Schaden haben.

du solltest definitiv mal deine Grafikkarte Upgraden.

LeLuniXx
Fragesteller

Meinst du das liegt nur allein an der Graka wenn ja bin ich erleichtert denke die ganze Zeit daran das ich beim Einbau einer Komponente etwas falsch gemacht habe.

LeLuniXx
Fragesteller
@LiveSupporter

Oke Danke für deine Antwort dann muss ich das wohl ändern.

Also Gaiming kann man das nicht nennen, du hast ne Office GPU

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt