Warum habe ich manchmal das Gefühl, meine Clique passt nicht mehr?

4 Antworten

Ich denke auch, es gibt Umstände und Zeiten, da muss dann auch im persönlichen Umfeld eine "Veränderung" her und das ist nicht schlimm und passiert auch gesunden Menschen z.B. bei Schulwechsel, beim Jobwechsel etc., wenn man Mutter wird auch sehr oft, nimm es als gegeben hin, mach was gut für Dich ist: D.h. ja nicht, dass Du in Ärger mit der "alten" Clique auseinander gehen musst, man löst sich langsam aber sicher und dann ist das auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das war bei mir genauso, ich habe eine Entwicklung durchgemacht und dadurch passten meine bisherigen Freunde nicht mehr zu diesem neuen Leben. Das ist eben ein Teil deiner Reifung, manche früheren Freunde werden dich dafür beneiden.

Was bist du für ein Freund, dass du deine sogenannten Freunde einfach austauschst, weil sie nicht mehr zu deinem neuen Style passen?

Ich dachte bislang, in der Jugend gehen die Freunde über die Familie und man würde einfach alles für sie tun, selbst Dummes. - Wenn's drauf ankommt: alles nur hohles Gebrabbel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.11.2023, 18:09

Ich glaube nicht, dass es "nur" um den Style vom Aussehen her geht (und da steht ja auch "innerlich"), sondern wirklich um eine persönliche Veränderung, die dann auch sich im Aussehen widerspiegelt...Wirkliche Freunde hätten das aber auch bemerkt, vor allem, wenn sie von der Therapie wissen und sich erkundigt, positive Veränderungen bemerkt usw. und sich dafür einfach interessiert, was hier anscheinend nicht der Fall ist...leider für den FS...

Was erwartest du?

Es gibt Ehepaare, die sich an der Goldenen Hochzeit noch nicht richtig kennen.

Hauptsache: Achtung, geben, gönnen, helfen, GEGENSEITIG.

Ist oft so, dass noch Unbewusste, die Schubladendenker, andere nicht umsortieren können. _ Vorurteile, Brett vorm Kopf, Geist im Ichkäfig <> mehr geht nicht.

weissichnich701
Fragesteller

Denkst du, die kommen mit meiner Veränderung nicht so klar?

Kanimose  19.11.2023, 00:23
@weissichnich701

Doch. Sie lassen dich wie du bist. _ Andere merken das meiste doch gar nicht. Jeder hat doch mit sich selber genug zu tun.

Die Hauptsache, dir gefällt deine Veränderung.

Freunde kommen und gehen.

weissichnich701
Fragesteller
@Kanimose

Es gibt da so nen Typen, der sich komisch verhält…weiß nicht, was der will. Der ist auch in der Clique und baggert manchmal an mir rum..