Warum habe ich eine TSN mit nullen?

3 Antworten

Das Nullen der Nummer ist bei Importautos normal.

Was ist es für eins?

Hope2018Xx
Fragesteller

Ein Ford Fiesta. Ja genau! Jedoch wurde beim Kauf angegeben es sei kein Importauto ( Vertrag steht es auch so drin)

Hope2018Xx
Fragesteller

TÜV, Inspektion und neues Lenkrad

DerBayer80  26.09.2020, 13:20
@Hope2018Xx

Wie gesagt eine Nuller TSN deutet schon sehr auf ein Reimport Auto hin. Der Erstbesitz wird halt das Ding so gekauft haben. Dann bleibt der immer ein Reimport egal wieviele Besitzer da drauf waren

Natürlich gilt der Vertrag noch.

Nur weil es ein Reimport-Auto ist, stellt das ja kein zwingenden Nachteil dar.

Außerdem können die Nullen auch einen anderen Grund haben!

Hope2018Xx
Fragesteller

Als ich es versichern wollte stand direkt dort reimport. Und natürlich ist da kein Nachteil, jedoch sagt er mir es sei kein Reimport Auto und wurde auch als nein im Vertrag festgehalten

schleudermaxe  26.09.2020, 14:19
@Hope2018Xx

Nachteil nicht, aber eben weniger Wert, weil dafür mal deutlich weniger bezahlt wurde.

Natürlich war das ein Importauto, aber nicht importiert für Dich. Es war vorher hier schon zugelassen.

Und wieso erst jetzt versichern, was bitte hast Du denn für einen Berater/Makler/Onliner, der die erste Fahrt nicht so versichert, wie es benötigt wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung