Warum habe ich dicke Füße?

5 Antworten

Jeder Fussform ist anders als andere.

Manche haben eben schmale andere etwas breitere Füße. Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen auch zum Beispiel ob man eine Fußfehlstellung hat oder nicht.

Ich habe von klein auf Plattfüße, weshalb ich zum Beispiel nie in Puma Schuhe passen oder bisher nicht gepasst habe weil die von der Passform sehr schmal sind.

Du musst eben immer etwas genauer gucken und bitte den schuh deinem Fuß anpassen und nicht andersherum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mal versuchen, abzunehmen - meistens nimmt man nämlich an den Füßen zuerst ab bzw. merkt zuerst, das die Schuhe wieder besser passen!

Ich würde Schuhe nie größer kaufen, das macht das Problem nicht kleiner! Im Zweifel würde ich sie enger nehmen und dann einlaufen, aber das ist natürlich auch nicht optimal.

Wenn Du allerdings dicke Füße aufgrund einer Krankheit hast, musst Du schauen, das du die Krankheit in den Griff bekommst.

Ansonsten bleibt Dir nur Schuhe zu kaufen, die es in unterschiedlichen Weiten gibt oder Du läufst sie ein, obwohl sie ein wenig zu eng sind (was ich aber jetzt nicht so empfehlen würde). Aber wenn sie nur ein bisschen zu eng sind habe ich das auch schon gemacht. Die meisten Schuhe dehnen sich dann noch etwas in der Breite und werden dann doch noch super bequem.

vielleicht erblich..leichte Bindegewebsschwäche mit Neigung zu Ödemen..nur vermutet..oder war da mal ein Bruch oder eine Verletzung gewesen am Fuß?

Es gibt für Schuhe verschiedene Weiten. Die reguläre Weite im Handel ist F. Es gibt a et auch schon viele Schuhe mit G oder H. Die sind entsprechend weiter. Aber für Nike gilt das wohl nicht.

Füße sind unterschiedlich breit. Auch deshalb sollte man Schuhe vor dem Kauf unbedingt anprobieren und auch mal ein paar Schritte laufen.

Wenn es unbedingt das Internet sein muss, guck mal bei Vamos. Da ist die Breite angegeben.