Warum habe ich das gefühl bestimmten personen zu sagen hab dich lieb oder ich liebe dich?

3 Antworten

Es kann sein, dass du dir Nähe wünscht und das zumindest mit Worten ausdrücken möchtest.

"Ich hab dich lieb" oder "ich liebe dich" würde ich nur verwenden, wenn du es tatsächlich so fühlst. Ansonsten gibt es viele andere Möglichkeiten: "du bist ganz okay", "ich bin gern in deiner Nähe" oder etwas anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du ein guter Mensch bist, der sich vermutlich nach der Nähe von anderen guten Menschen sehnt. Mir geht es oft auch so. Ich kenne dieses Gefühl.

Wenn du damit leben kannst, mache dir keine Sorgen. Du bis ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NilsJa
Fragesteller

Was mache ich jetzt eig ich weiß soll ich es ihr sagen?