Warum hab ich sehnsucht nach wärme und liebe?

7 Antworten

Weil das ein normales menschliches Grundbedürfnis ist. Ich bin Single und habe mit einer Freundin die Abmachung, dass wir auch mal zusammen kuscheln können wenn wir dazu Lust haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie
aber warum?

Das ist normal bei Menschen. Säugetiere mögen es gerne warm und kuschelig. Zudem sind Menschen soziale Tiere, die in Gemeinschaft mit anderen leben.

12dic
Fragesteller

Kann ich die wärme auch von einem hund oderso bekommen?

Viele Menschen sind so, dass sie jemanden an ihrer Seite brauchen.
Das kann von Geburt an so sein, oder sich im lauf der Lebensjahre und Erfahrung endwickeln.

Aber so wie es verschiedene Geschmäcker in der Musik oder sonst wo gibt, gibt es auch Dinge die Menschen nicht mögen.

Alles was als "normal" oder "natürlich" bezeichnet wird ist meistens einfach nur das, was die meisten Menschen gemeinsam haben.

So könnte ich Beispielsweise sagen, dass es normal ist, dass jedes Kind Nutella mag.
Solange der großteil zustimmt, ist diese Aussage richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wahrer Glücks und Wunderstoff wird von unserer Hirnanhangdrüse gebildet, das Osytocin, das wird auch das Kuschelhormon genannt.

Diese Hormonausschüttung bei Zärtlichkeiten intensiviert Bindungen, das Vertrauen und die emotionale Kompetenz werden gestärkt.

Das tut dem Mensch gut, denn auch Stress und Ängste werden abgebaut.

Da das Gefühl so schön ist, seht man sich danach.

Sind normale menschliche Bedürfnisse.

12dic
Fragesteller

Und von wem bekomme ich die?

12dic
Fragesteller
@TheMordred

So einfach geht das nicht boobo. Das weisst du ja auch..viele wollen keine liebe mehr geben