Warum guckt man jemanden auf den Mund bzw. Auf die Lippen wenn man redet?

4 Antworten

Der Trend muss an mir vorbeigegangen sein. Ich schaue Personen, mit denen ich mich unterhalte, in die Augen.

Wobei mir deine Aussage tatsächlich viel bei Frauen aufgefallen ist, die immer mal wieder auf den Mund schauen. Aber nur kurz.

Es gibt Menschen, die dem Gegenüber an den Lippen hängen und damit ihre Aufmerksam und ihr reges Interesse bekunden.

Andere schauen widerum in die Augen und halten den Blickkontakt.

Es ist einfach Geschmacksache.

Muss nicht immer stimmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Person entweder gespannt zuhört und jedes Wort mitkriegen will, oder drüber nachdenkt dich zu küssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nenn es Reflex, oder Gewohnheit ich schaue immer in die Augen, auch wenn die meisten wegschauen.