Warum gönnen die Menschen anderen nichts?

19 Antworten

Das liegt in der Natur der Dinge, jeder will der Anführer sein. Na die meisten wollen das;) und wenn dann einer besser ist und eventuell diese position streitig macht kann das bei manchen genau dieses eher unsoziale verhalten entstehen lassen.

Nicht nur hier in Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung Neid.

Du schreibst: "versuchen viele meiner alten Freunde mich fertig zu machen"...

Wie fühlst du dich eigentlich, nachdem du dich in der Schule verbessert hast?

Ich möchte hier mal kurz darauf hinweisen, das das Wort besser kein schönes Wort ist und man es nach Möglichkeit nicht benutzen sollte. Besser ;-) wäre es, wenn wir es gegen anders austauschen würden.

Also, wie fühlst du dich?

Bestimmt anders, und wenn man sich verändert hat und auf einmal vieles ganz ****anders**** oder einfacher versteht, macht Schule komischerweise auch mehr Spaß als vorher - oder etwa nicht?

Frage dich selbst einfach einmal: "Sind das wirklich meine Freunde?"

Echte Freunde, würden sich mit dir freuen und nicht versuchen dich fertig zu machen...

Wenn sie sich nicht ändern, lass sie einfach reden und denke dir nichts dabei, denn das ist wie schon gesagt nur der pure Neid. Trenne dich von diesen "Freunden", sie würden dich sonst mit der Zeit wieder runter ziehen, auf ihr Niveau.

Du wirst erfahrungsgemäß, schnell wieder neue Freunde finden, die dich akzeptieren, so wie du bist und die dich bestärken anstatt dich nieder zu machen. So will es das Gesetz der Anziehung, und dem kannst du nicht entgehen ;-)

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau dich mal auf meinem Blog um, zum Beispiel der Artikel "Geheime Anweisungen"...

http://hmausl.de/geheime-anweisungen/

Ich wünsche dir in der Schule weiterhin viel Spaß und Erfolg, und lass dich nicht fertig machen ;-)

Das ist einfach, Neid. Es ist der 'alte' Sinn des Überlebens. Jeder versucht, dass es sich besser geht, um glücklich zu sein, um erfolgreicher zu sein als der anderen. Wenn man erfolgreicher ist, heißt, man ist gefragter, wenn man gefragter ist, hat man mehr Geld, hat man mehr Geld, kann man seine Kinder besser verpflegen.

Das ist der Hintergedanke in dem ganzen 'Zyklus', nicht jeder denkt so, beispielsweise ich, da ich auch später 'mich nicht fortpflanzen werde'. Aber es hat alles seinen natürlichen Ursprung.

Tipp: Wahre Freunde jedoch empfinden etwas für dich, und dann sollte das obrige eigentlich nicht so ausgeprägt sein, weil -> die Personen die man liebt/mag/bei der man sich wohl fühlt, die verletzt man nicht. Das war und ist immer so. Und diese Freunde, die versuchen dich fertig zu machen, das sind meiner Meinung nach keine richtigen Freunde, sprich sie darauf an, und sag ihnen deine Meinung, sag ihnen, wenn sie richtige Freunde wären, würden sie sich mit dir freuen, und nicht gegen dich spielen.

also ich habe folgende erfahrung.

zur info ich bin weiblich und 16 jahre alt. ich hatte mal eine gute freundin aber schon öfters haben wir uns nicht mehr so gut verrstanden und sie ist auch ganz anders als ich. jetzt reden wir noch nicht mal zusammen und ich gehe sie aus dem weg(wie hat sich sehr zum negativen verändert) sie hat mich mit ihren sachen was sie gemacht hat sehr verletzt.

mittlerweile gönne ich ihr auch garnichts mehr. z:b macht sie gerade autoführerschein ich würde mich freuen,wenn sie nicht besteht,haben heute mathe wieder bekommen sie hat eine 1 ich gönne ihr es auch nicht. WARUM ICH ES IHR NICHT GÖNNE?77

weil sie das einfach nicht verdient hat,wie sie mit anderen menschen umgeht und sich gut dabei fühlt etc aber dennoch mache ich sie nicht fertig.

irgendwann werde ich sehen,wie sie sich selber fertig macht :))

Verstehe ich auch nicht.

Neid ist ein trauriges Gefühl,aber gewöhn dich dran.Du wirst ihm immer wieder begegnen.

Viele Leute sind erst zufrieden,wenn der andere schlechter dran ist,als sie selbst.