Warum glaubt ihr jemanden zur Einsicht zwingen zu müssen?

5 Antworten

Hallo

Nee, geht nicht.

Man kann nur selber Vorbild sein

Auf GuteFrage ist es jedoch so, dass viele Hunderte mitlesen, deswegen will man "gut" abschliessen mit einer scheinbar sinnlosen Diskussion

LG

Nöö, ich würde mir manchmal wünschen, dass es ginge, auch weil die Uneinsichtigkeit anderer natürlich einen Einfluss auf mein Leben durchaus mit hat... Aber ich zwinge niemanden. Denke auch, das ist meistens nicht möglich.

Allerdings kann ich nicht aus meiner Haut und versuche es immer mal wieder ...

Man kann niemand zur Einsicht zwingen. Das sieht man hier auf GF immer wieder, daß kein Argument und kein Beleg hilft.

Man kann aber Leuten, die die Diskussion verfolgen und offen sind, zeigen, daß die andere Meinung keine Grundlage hat, oder daß die Behauptungen falsch sind.

Ne möchte ich auch nicht man muss nicht jeden lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zwinge Niemanden zu garnix! Wer nicht will, hat gehabt!