Warum glänzt meine Haut?

3 Antworten

Vielleicht mal eine andere Creme ausprobieren. Gehe mal in eine Apotheke und lasse dir etwas empfehlen. Frage nach Proben.

Feuchtigkeitscreme

Problem selbst erzeugt, fettige Haut glänzt wie frischer Speck in der Sonne vorm Grill.

Was bedeutet das? Aufhören die Haut noch mit Cremes anzufetten.

lobster022  28.08.2023, 20:15

Das ist ganz falsch wenn man keine Creme drauf macht dann ist die Haut trocken und produziert nur mehr öl

Denkst du die Feuchtigkeitscreme ist die Lösung dafür? An der liegt es.

Jeanny250798
Fragesteller

Ohne wird meine Haut echt trocken nach dem waschen

Strabolix  13.08.2023, 10:43
@Jeanny250798

Merkwürdig, wenn deine Haut glänzt, liegt es normalerweise daran, dass man eine etwas dickere Fettschicht um die Haut hat, die die Haut wasserabweisend macht. Diese kann entweder natürlich oder von Feuchtigkeitscremes sein. Ich würde einfach weniger drauf machen, aber wenn die Haut glänzt und trocken ist, würde ich das untersuchen gehen.