Warum gilt unsportlich sein als schlimm?

16 Antworten

Es ist nicht schön unsportlich zu sein, weil viele Leute auf durchtrainierte Körper stehen. Außerdem ist es nicht gut für den Körper, wenn man zu wenig Bewegung hat und unsportlich ist, da sonst die Gelenke irgendwann versteifen und man schwerfälliger in den Bewegungen wird.

Hallo,

es ist traurig zu lesen, dass sich immer noch nichts in der Schule geändert hat. Aber lass dir gesagt sein, es wird besser! Schulsport ist ein Fach, welches vielen Menschen die Möglichkeit gibt sich vor anderen Leuten zu profilieren. Sei es, weil man als kleines Kind bereits einen Sport ausgeübt hat und daher viele Jahre Übung hat und daher richtig gut wurde oder einfach, weil die Leute wenn sie das Bedürfnis haben andere Leute fertig zu machen einfach andere Unsicherheiten haben, die sie dadurch kompensieren müssen. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass die meisten Menschen, die andere Beschimpfen meist eigene Probleme haben, die sie nicht verarbeiten können und ein Ventil suchen. In der heutigen Gesellschaft ist Sport ein Indiz dafür, dass man auf seinen Körper und seine Gesundheit achtet. Es ist eine Möglichkeit sich zu beweisen und in einem Wettkampf hervorzustechen. Gerade in der Schule ist die "jeder-will-der-beste-sein" leider noch sehr vertreten. Sport gilt als cool, vernachlässigt jedoch in besonderem Maße die individuellen Stärken der Menschen. Das kommt noch aus der Zeit von Kaiser Wilhelm, bei dem der sportliche Körper als der gesunde Körper angesehen wurde.

In der Schule ist man von einer sehr zentrirten Masse an Menschen umgeben. Glaub mir, sobald du die Schule hinter dich gebracht hast, wirst du Menschen kennen lernen, die ebenfalls keinen Sport mögen, Nerds sind oder sich auf andere Wege von der Masse unterscheiden. Aus irgendeinem Grund haben viele Leute nach der Schule nicht mehr so viele Hemmungen ihr wahres Ich zu zeigen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

LG

Nerds haben kein leichtes Leben. Das war übrigens schon immer so. Zu meiner Jugendzeit hat man schon als Nerd gegolten (auch wenn es diesen Begriff damals noch gar nicht gab), wenn man eine Brille getragen hat und beim Faustkampf auf dem Schulhof immer den kürzeren gezogen hat.

Dir jedenfalls würde ein wenig Bewegung sicherlich nicht schaden. Noch bist du vielleicht ein Lauch, aber bei überwiegend sitzender Freizeitbeschäftigung wirst du irgendwann ein Lauch mit Bauch sein.

Aber da jeder Topf seinen Deckel hat, wirst auch du jemanden finden, der nicht auf den sportlichen, sondern eher auf den kuscheligen Typen steht.

Menschen haben ein gewissen Idealbild von einem Partner. Dies ist genetisch so gewohlt und dient der Fortpflanzung.

Eine Frau sucht sich immer einen starken Mann der sie beschützen kann, ein Mann immer eine fruchtbare Frau (meist mit großen Brüsten und ausladenden Hüften) um eben dies zu gewährleisten.

Einfache Frage: Was findest du netter? Ein gut gebaute Frau mit kurzen Röckchen und einem anständigen Vorbau oder eine - nennen wir es mal vorsichtig - übergewichtige mit fettigen Haaren?

Emperor950
Fragesteller

Dünn und zierlich. Von mir aus auch komplett flachbrüstig

Ich bin selber so einer Art Nerd, war in Sport immer eine Niete. Ich mache jetzt seit einem Jahr aktiv Karate und seit dem ist es bei mir Sportlich viel besser. Ich habe mich für den Sport interessiert und wollte auch was für meine Gesundheit tun.

Und eine Sache, lass dir von denen nichts sagen. Ich kenne das auch aber Leute die dich nicht akzeptieren wollen wie du bist brauchst du nicht zu beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung