Warum gilt ein Schalldämpfer bei Waffen grundsätzlich als Heimtücke?

3 Antworten

also, in filmen (hust) haben die einen schalldämpfer dabei, wenn der schuss möglichst ungehört bleiben soll - erhöht die chance für den mörder, gut vom tatort weg zu kommen, erheblich.

dagegen habe ich noch nie gesehen, dass jemand einen schalldämpfer dabei hat, weil es ihm ohne zu laut knallt. am schiessstand tragen die immer ohrenschützer, keiner hat nen schalldämpfer.

johy84
Fragesteller

Ich denke nicht zwingend an Mord.

wenn Schütze bei ersten Schuss danneben trifft hat Zielperson noch möglichkeit sich zu verstecken. Wenn Dämpfer verwendet wird merkt er vom Schuss erst was wenn sie tod ist

exxonvaldez  30.12.2018, 19:09

Und die Aufmerksamkeit, die der Knall in der Umgebung erzeugt, spielt dabei keine Rolle?

newcomer  30.12.2018, 19:10
@exxonvaldez

für den Getöteten nicht mehr. Ansonsten könnte nachts jemand geweckt werden

johy84
Fragesteller
@newcomer

Ich finde es ideal. Kein Krach, keine Schmerzen.

newcomer  30.12.2018, 19:41
@johy84

ja aber stell dir mal vor die Kugel ist nicht sauber. Da holste dir massive Blutvergiftung

johy84
Fragesteller
@newcomer

Ich gehe ja auch vom Fall aus, dass man gleich tot ist.

newcomer  30.12.2018, 19:43
@johy84

das man gleich tot ?
das frau auch denn sonst gibt es Beschwerden von Feministinnen

johy84
Fragesteller
@newcomer

Jedenfalls wäre das doch ideal.

newcomer  30.12.2018, 19:51
@johy84

sagen wir mal so, Mord ist Mord, laut oder leise.

Das Schalldämpfer Prinzip ist gut im Schlachthof wenn Schweinchen verwurstet werden. So werden andere Tiere nicht beunruhigt

johy84
Fragesteller
@newcomer

Ich denke dabei nicht zwingend an Mord.