Welches Zubehör sollte ich an meine Waffen anbringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Laserpointer ist eine Kuhglocke vorne am Lauf auch ganz wichtig, damit deinen Gegner dich nicht nur besser sehen sondern auch hören können.

Den Rest kannst du nach eigenem Geschmack und Spielstile ausrüsten.

Feuerrevolver
Fragesteller

Wo kann man die Kuhglocke kaufen ? Ich finde sie nicht. Ist die nur für bestimmte Waffen oder findet man diese unter Talismane ?

Also schalli bei Angreifern auf zweitwaffe nutze ich auch immer ausser bei Schildern. Laser nur auf Pistol und Schrotflinte, selbst da immer noch überdenken, weil man den Laser ja auch als Gegner sieht

Feuerrevolver
Fragesteller

Weißt du was man bei der SMG von Smoke dranmacht ? Baut man da einen Schalldämpfer oder ein erweiterten Lauf ?

ZeichenBlock82  13.08.2019, 10:53
@Feuerrevolver

Ich würde den Mündungsfeuerdämpfer nehmen, da der dir den Rückstoß reduziert, Schalldämpfer würde ich nicht nehmen, wegen, wie oben schon erwähnt, zu wenig Schaden, und verlängerten Lauf würde ich am wenigsten nehmen, weil der deine Waffe unnötig extrem lang macht und schneller deine Position verraten kann, wenn du z.B. langsam um eine Ecke zielst. Außerdem gibt der dir Performance-technisch kaum einen Vorteil, er gibt dir lediglich den Vorteil, dass du 1-2 Schüsse weniger für einen Kill auf sehr lange Entfernungen (für die Verhältnisse von R6) brauchst. Wir reden hier von 40-50m. Solche langen Kampfdistanzen gibt es in diesem Spiel eben in sehr seltenen Fällen. Deswegen ist der verlängerte Lauf für mich generell ein No-Go. Er verrät meine Position schneller, verringert nicht den Rückstoß, obwohl das zusätzliche Gewicht das tun sollte (schwerere Waffe, weniger Rückstoß) und er bringt mir nur auf lange Distanzen einen kleinen Vorteil. Also bei der FMG-9 von Smoke ganz klare Entscheidung:

Der Mündungsfeuerdämpfer.

serge4ntimp4ct  01.09.2017, 09:48

Bloß keinen Schalldämpfer, die macht eh schon so wenig dmg daher eher Compensator oder verlängerter Lauf. Letzteres nutze ich

Ich mach immer bei Sturmgewehren und MPs Vertikalen Griff un Kompensator für minimalen Rückstoß. Bei manchen Angreifern benutze ich auch Schalldämpfer (am Sturmgewehr). Laser ist bei mir immer ein No-Go.

dass man nur auf Schrotflinten Laser anbringt

Schrotflinten sind keine Waffen für Präzisionsschüsse auf größere Entfernung. Daher erscheint es mir ziemlich blödsinnig zu sein, dort einen Laser dranzumachen.

Feuerrevolver
Fragesteller

Hallo GanMar, Ich habe gehört, dass man immer einen Laser an eine Schrotflinte anbringen soll, da man im direkten Nahkampf wohl eher aus der Hüfte schießt anstatt zu zielen. Deswegen soll man wohl den Laser anbringe, um auch noch aus der Hüfte ein wenig zielen kann.

sepki  31.08.2017, 13:16

Es geht um ein Videospiel, da brauchst du dich nicht zu sehr auf die Wirklichkeit stützen.

Laser -> weniger Streuung, wenn man aus der Hüfte schießt.

Nicht mehr, nicht weniger.

GanMar  31.08.2017, 14:00
@sepki

Ich weiß ja nicht, wie exakt sich das Spiel an der Realität orientiert. Ich habe real mit diversen Waffen geschossen und die Schrotflinte war tatsächlich am anspruchsvollsten - zumindest wenn ich damit was treffen wollte.

ZeichenBlock82  13.08.2019, 10:37
@GanMar

Ja, aber dies ist nun mal ein Videospiel, in dem eben einiges nicht so ist, wie in der realität. Da du nicht die Gameplay-Mechaniken vom Spiel kennst, finde ich es eher unpassend hier einen Kommentar abzugeben. Ich kann sagen, dass es durchaus sinnvoll ist, im Spiel einen Laser an seine Schrotflinte anzubringen.

Du suchst wohl sowas: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=816044362

Bedenke aber, es kommt immer auf die Situation und deinen Spielstil an.

zB: Mit dem Schalldämpfer können dich Feinde nicht hören, machst aber etwas weniger Schaden.
Mit dem Laser hast du weniger Streuung aus der Hüfte, Feinde können den Laser aber auch sehen, Anschleichen ade.
Verschiedene Griffe geben unterschiedliche Rückstöße.