Warum gibts bei uns nicht so hohe Lotterien wie in Spanien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Spanischen Lotterien hauptsächlich vom Staat bezahlt werden, es eine spanische Tradition ist z.B. zur Weihnachtszeit zu Hause mit der Familie zu sitzen und die Lottoziehung von El Gordo zu sehen.

Außerdem ist El Gordo weltbekannt weshalb natürlich auch mehr Menschen spielen und auch mehr Geld im Pott ist ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Da bist du falsch informiert. Es gab auch schon Gewinne über 100mio und mehr.

Sogar mehr als in Deutschland wo man zZ maximal 120mio gewinnen kann.

Singuli
Fragesteller

Joa, aber nur wenn ein Jackpot aufläuft ... ich meine eher real, jede Woche ohne Jackpot.

Aber ich glaube dazu spielen die Leute zu wenig ... da reicht das Geld nicht für so hohe Gewinne.

Oldy432  19.12.2023, 09:16
@Singuli

Man gewinnt in Spanien auch nicht jede Woche. Ist genau wie in Deutschland halt schwierig.

FernandoGF  19.12.2023, 18:57

Der Eurojackpot ist aber keine deutsche Lotterie, genauer gesagt gab es den schon Jahre vorher in Spanien und anderen europäischen Ländern, bevor der in Deutschland zugelassen wurde.

Die garantierte Auszahlungssumme liegt beim Eurojackpot bei 10 Millionen. Historische Höchstsumme waren 120 Millionen.

Die garantierte Auszahlungssumme lag beim spanischen El Gordo 2023 bei 2,6 Millarden, wird dieses Jahr wahrscheinlich übertroffen.

Oldy432  19.12.2023, 18:58
@FernandoGF

Ich hab eher 2,6 mio gelesen. Aber egal. Lotto spielen ist eh Geldverlust.